Tomaten
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
- Wissensstand
- Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Perfecta AA (Typ: 911D51-2T)
E-Nummer: PNC: 911 516 006 01
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht mehr
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Unsere Geschirrspülmaschine AEG Favorit Perfecta AA (Typenschild im Anhang) heizt jetzt das Wasser gar nicht mehr auf.
Anfangs (vor ca. drei Wochen) fiel uns nur auf, dass das Geschirr nicht richtig sauber wurde und außerdem noch nass war. Da heizte sie aber auf höchster Stufe das Wasser wenigstens noch fühlbar auf.
Wir haben sie dann gereinigt und einige Male leer laufen lassen - und jetzt heizt sie gar nicht mehr.
Auf hausjournal.net habe ich dies beiden Seiten gefunden:
Hausjournal - Spülmaschine heizt nicht
Hausjournal - Spülmaschine trocknet nicht
Da steht u.a., dass zum Entkalken die Spülmaschine bei 95 Grad laufen soll, und das kann unsere ja leider nicht mehr.
Wir haben die Maschine vor 8 Jahren gekauft und ausschließlich mit Öko-All-In-One-Tabs laufen lassen (was ja wohl ein Fehler ist).
Habt ihr irgendeinen Rat?
Oder eine Einschätzung?
Wir sind eine große Familie und brauchen unbedingt eine Spülmaschine, können uns aber eigentlich keine neue leisten
Herzlichen Dank im Voraus!
Sandra
Typenbezeichnung: Perfecta AA (Typ: 911D51-2T)
E-Nummer: PNC: 911 516 006 01
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht mehr
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Unsere Geschirrspülmaschine AEG Favorit Perfecta AA (Typenschild im Anhang) heizt jetzt das Wasser gar nicht mehr auf.
Anfangs (vor ca. drei Wochen) fiel uns nur auf, dass das Geschirr nicht richtig sauber wurde und außerdem noch nass war. Da heizte sie aber auf höchster Stufe das Wasser wenigstens noch fühlbar auf.
Wir haben sie dann gereinigt und einige Male leer laufen lassen - und jetzt heizt sie gar nicht mehr.
Auf hausjournal.net habe ich dies beiden Seiten gefunden:
Hausjournal - Spülmaschine heizt nicht
Hausjournal - Spülmaschine trocknet nicht
Da steht u.a., dass zum Entkalken die Spülmaschine bei 95 Grad laufen soll, und das kann unsere ja leider nicht mehr.
Wir haben die Maschine vor 8 Jahren gekauft und ausschließlich mit Öko-All-In-One-Tabs laufen lassen (was ja wohl ein Fehler ist).
Habt ihr irgendeinen Rat?
Oder eine Einschätzung?
Wir sind eine große Familie und brauchen unbedingt eine Spülmaschine, können uns aber eigentlich keine neue leisten

Herzlichen Dank im Voraus!
Sandra
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: