AEG LAVAMAT Euroline T - Türmanschette/Faltenbalg gerissen, Ersatzteile?

Diskutiere AEG LAVAMAT Euroline T - Türmanschette/Faltenbalg gerissen, Ersatzteile? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: LAVAMAT Euroline T E-Nummer: 91320014101 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türmanschette gerissen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.327
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ mmhkt

Kundschaft, ein Mütterchen hatte lange Zeit eine WA, kleiner Fehler.
Da war die Transportsicherung auch noch drin.
Nach mein fragen, die hat sich beim Schleudern immer drauf gesetzt.
Sowas gibt es auch.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

Arnie-75

Benutzer
Registriert
19.10.2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
EDIT: Die Verkäuferin möchte nicht für weniger als 400,- verkaufen, warte ich also doch auf's Ersatzteil für die AEG...
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
127
Wissensstand
Elektriker
Schiffhexler schrieb:
[...]die hat sich beim Schleudern immer drauf gesetzt.
Sowas gibt es auch.

Hallo Schiffhexler,
Sachen gibts... - war vielleicht so eine Art Massageersatz. ;-)

@Arnie:

400 Euro sind ein guter Preis für so eine Maschine - verzock dich nicht für 50 Kröten.
Deine AEG hat ja nun einige Jahre auf dem Buckel.
Da kannst Du Glück haben mit der Reparatur, kannst aber auch nach kurzer Zeit vor dem nächsten Fehler/Problem stehen.
 
A

Arnie-75

Benutzer
Registriert
19.10.2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
mmhkt schrieb:
400 Euro sind ein guter Preis für so eine Maschine - verzock dich nicht für 50 Kröten.
Deine AEG hat ja nun einige Jahre auf dem Buckel.
Da kannst Du Glück haben mit der Reparatur, kannst aber auch nach kurzer Zeit vor dem nächsten Fehler/Problem stehen.

Na ja, den Transporter muss ich auch noch mieten, und die Zeit dafür einrechnen.
 
A

Arnie-75

Benutzer
Registriert
19.10.2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
AEG-Ersatzteil wurde aus Frankreich verschickt
 
A

Arnie-75

Benutzer
Registriert
19.10.2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
Faltebalg ist angekommen und verbaut, passt. Kam aus Frankreich. Evtl. hab ich einen der letzten "neuen" bekommen. Hatte noch einen weiteren bei ebay Frankreich beobachtet, ist jetzt raus genommen, war vermutlich der gleiche Verkäufer. Produktionsdatum des neuen Faltenbalgs war laut Markierung im Gummi 2007.
Ein Bekannter hatte eben die Idee, dass man den alten mit einem Fahrradflicken hätte flicken können. Zu spät.

Jetzt gucke ich trotzdem nach einer neuen Maschine, vll. wird es ja noch etwas mit der gebrauchten Miele von ebay. Kann mich noch nicht ganz durchringen. In der Nähe gibt es auch eine 668F für VB 500,- Euro, Rechnung vom 07.05.2019 liegt bei.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
127
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

danke für die Rückmeldung und Glückwunsch zur gelungenen Reparatur!

Mit etwas Glück wird deine Maschine noch ein paar Jährchen ihren Dienst tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG LAVAMAT Euroline T - Türmanschette/Faltenbalg gerissen, Ersatzteile?

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat Euroline L Abbruch im Waschvorgang

AEG Öko Lavamat 72520 Update Lager defekt

AEG Lavamat L16850A3 Trommellager defekt, verschweißter Kun

AEG ÖKO Lavamat Euroline L update Fehler E52

aeg Lavamat genius T electronic Fehlercode 135

Oben