AEG Lavamat 74950 Ohne jegliche Funktion

Diskutiere AEG Lavamat 74950 Ohne jegliche Funktion im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 74950 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ohne jegliche Funktion Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

ganter24

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 74950

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ohne jegliche Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen !
Folgendes Problem mit meiner AEG Lavamat 74950 ! Vor einiger Zeit hatte die Maschine schon einmal diese beschriebenen Probleme. Kein Schleudern, kein Pumpen kein nichts. Techniker war vor Ort und hatte festgestellt das der Anschluss des Ablaufschlauches und der Zulaufschlauch nicht in der richtigen vorgebenen höhe zueinander angebracht ist. Die Maschine ist laut seiner Aussage mit sensibler Technik ausgestattet das "Sie" merken würde wenn es einen" Rückstau" geben würde und würde dann abschalten. Er hatte die Maschine geöffnet und anschließend einen Reset der Maschine mit einer Tastenkombination durchgeführt. Nun haben wir diesen Fehler wieder. Zwischen dem Besuch des Technikers und heute liegen ca 70 Waschvorgänge ohne Probleme.
Flusensieb i.o
Wasserschutz i.o
Kennt jemand diesen Fehler und kann mir die Tastenkombination mitteilen mit der ich die Maschine resetten kann ?

Danke im voraus.
Ganter24
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ganter24

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E, S

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
G

ganter24

Gast
Richtig, ich habe keine Elektrischen Kenntnisse :-D

Wo sollen die besagten Infos stehen ?
 
G

geertB

Benutzer
Registriert
05.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Reset for L74950

Turn the knob to the off postion.
Then press and hold them 2 buttons again but this time with them held in turn the knob 1 click clockwise.
Keep the buttons held in till the lights start to flash then release them.
Know turn the knob clock wise all the way round to off just pauseing brifley an each click.
Then when at the off postion turn the knob back ON AND OFF again.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
am Mo 01 Jun, 2009 20:21
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 74950 Ohne jegliche Funktion

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Lavamat 16850 nur Laugenpumpe bewegt sich, sonst keine Funktion

AEG Öko Lavamat: EH0, immer häufiger bis ausschließlich

Oben