AEG Lavamat 16820 PNC/ELC 914602121/01 hat erst nicht geschl

Diskutiere AEG Lavamat 16820 PNC/ELC 914602121/01 hat erst nicht geschl im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat 16820 Typenbezeichnung: PNC/ELC 914602121/01 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hat erst nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

turnelena

Benutzer
Registriert
29.08.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lavamat 16820

Typenbezeichnung: PNC/ELC 914602121/01

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hat erst nicht geschleudert,jetzt wäscht auch nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!Habe den Tipp hier rein zu schauen von einem Bekannten erhalten.Also die waschmaschine ist 3Jahre alt wurde transportiert auf der Seite.Am alten Ort hat es reibungslos funktioniert.Hat kurzeres programm gewaschen und dann nicht geschleudert und immer auf Null gesprungen.
Dann war der Fachmann hier hat über gleichzeitiges drücken von Spülstop und Vorwäsche bei 95° Fehler E33 E30 gehabt.Hat dann ein schlauch durchgepustet.Heizugsgerät? geprüft.es sollte in Ordnung sein.Srom geprüft,war auch alles ok.Dann hat er Fehler gelöscht.Und es lief.
Nächsten Tag eine Buntwäscheprogramm gewaschen alles ok.Dann wieder kurzes Programm(Pflegeleichte Wäsche bei 30° mit Zeit sparen.)Das gleiche Problemm-nicht geschleidert,nach 15min ende gezeigt.Keine Programm arbeitet mehr.
Wenn man das mit drücken der Tasten macht zeigt wieder E33 E30.
Der Fachmann,der das "repariert hat" bittet eine andere waschmaschine für 500€ und die nimmt er.Das klingt nach keien Ahnung zu haben und Betrug.
Viellicht kann mir jemand helfen?
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, ich würde das Geld von dem sogenannten Fachmann zurück verlangen und keine neue Waschmaschine bei ihm kaufen. Wenn ich richtig gelesen habe, wurde die Waschmaschine transportiert und nachher ging sie nicht mehr? Wie wurde sie denn transportiert? Wenn sie auf die rechte Seite gelegt worden ist, so könnte Wasser in die Niveauschalter gelaufen sein und dadurch der E33/30 kommen. Ich will nicht hoffen, dass der sogenannte Fachmann auch in den elektr. Niveauschalter geblasen hat, denn dann könntest Du dadurch schon mal einen Neuen brauchen. Die Schläuche und Luftfalle hat er ja geprüft, so dass ich dir eher den Tipp geben möchte, wie üblich bei dem E33/34 Fehler ein Augenmerk eher auf die Heizung bzw. eine kalte Lötstelle am Heizungsrelais auf der Elektronik zu legen. Aber wie gesagt, hoffentlich hat der Fachmann nicht schon den elektronischen Niveauschalter auf dem Gewissen!
 
T

turnelena

Benutzer
Registriert
29.08.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Supermaus,
Ja das wurde auf rechte Seite transportiert.Wo ist dieses Niveauschalter?Wie kann man es nachsehen ob es ok ist?
Über Heizung hat er gesagt es wäre ok.
Danke für Antwort.
 
T

turnelena

Benutzer
Registriert
29.08.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Supermaus.Du meinst doch unter Niveaschalter-Druckwächter?Dann weiß ich wo das ist.
 
T

turnelena

Benutzer
Registriert
29.08.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Unsere Maschine lauft wieder! :P Druckwächter abgebaut.2Schlauche gepustet,Fehler auf Null.Bei erste Wäsche kam ein kleines Glasspliter.Vielleicht wars es die Ursache.Auf jeden Fall bin super Glücklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 16820 PNC/ELC 914602121/01 hat erst nicht geschl

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Lavamat W 1240 (Typ 47 B HD CA 01 A, PNC 914 002 257 01) Waschvorgang abgebrochen, Fehlerleuchten

Oben