AEG Lavamat W 1240 (Typ 47 B HD CA 01 A, PNC 914 002 257 01) Waschvorgang abgebrochen, Fehlerleuchten

Diskutiere AEG Lavamat W 1240 (Typ 47 B HD CA 01 A, PNC 914 002 257 01) Waschvorgang abgebrochen, Fehlerleuchten im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat W 1240 (Typ 47 B HD CA 01 A, PNC 914 002 257 01) E-Nummer: Nicht vorhanden kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waschbär666

Benutzer
Registriert
21.08.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat W 1240 (Typ 47 B HD CA 01 A, PNC 914 002 257 01)

E-Nummer: Nicht vorhanden

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschvorgang abgebrochen, Fehlerleuchten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

meine Waschmaschine (AEG Lavamat W 1240, Typ 47 B HD CA 01 A, PNC 914 002 257 01) bricht den Waschvorgang ab, sobald er gestartet wird. Da es ein älteres Modell ist, gibt es keine digitale Fehleranzeige, es leuchten lediglich Lämpchen wiefolgt auf:

- Start-Lampe blinkt
- Die Lampen Hauptwäsche, Spülen und Schleudern leuchten dauerhaft

Die Luke bleibt verschlossen. Nach kräftigem Schütteln und mehrfachem Stromtrennen verschwand der Fehler, tauchte beim nächsten Waschgang jedoch wieder auf und lässt sich nicht mehr durch Schütteln beeinflussen.

Ich habe ein bisschen Reparaturerfahrung und kann einen Lötkolben bedienen, tiefergehende elektronische Kenntnisse habe ich nicht.

Vielen Dank im Voraus!
 
W

Waschbär666

Benutzer
Registriert
21.08.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Bump.

Die Kohlen sind es schonmal nicht, die habe ich kontrolliert. Laut Anleitung, die ich im Internet gefunden habe, könnte der Fehler alles bedeuten. Nicht hilfreich.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.461
Punkte Reaktionen
3.338
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Waschbär666

Willkommen im Forum
Ups, das habe ich verschluckt, nur der Name kahm mir bekannt vor, da hatte ich aber keine Nachtschicht. :D

Das ist ein Fehler aus der E7x Klasse. Der bezieht sich auf den NTC Fühler (Temperatur).
Der muss nachgemessen werde, bei 20°C hat er 6050 Ω und bei Erwärmung fällt der Widerstand. Es kann auch ein Leitungsbruch vom NTC anliegen, da muss die Leitung zur Elektronik (EL) durchgemessen werden.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat W 1240 (Typ 47 B HD CA 01 A, PNC 914 002 257 01) Waschvorgang abgebrochen, Fehlerleuchten

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Lavamat 76730-W Fehler E90

AEG Lavamat 76730-W 47 A CA AA 01 A Waschprogamm bleibt stehen kein Fehlercode Gesamtstartzeit wird wieder angezeigt

Oben