Acer Extensa 5620G Keine Hintergrundbeleuchtung

Diskutiere Acer Extensa 5620G Keine Hintergrundbeleuchtung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Acer Typenbezeichnung: Extensa 5620G Inverter: AMBIT T62I249.00 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FunGun

Gast
Hersteller: Acer

Typenbezeichnung: Extensa 5620G

Inverter: AMBIT T62I249.00

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Hintergrundbeleuchtung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Ich besitze einen Acer Extensa 5620G. Bei diesem habe ich, auf Grund eines Wasserschadens, das alte Board ausgetauscht. Das LCD Kabel war ebenfalls angeschmort, allerdings belies ich dieses zunächst(mein Fehler...). Zunächst wurde der Bildschirm hell, der Laptop sprang allerdings nicht an, da ich die Grafikkarte noch nicht wieder drin hatte(wie ich jetzt weiß).
Ich habe also ein neues LCD Kabel gekauft und die Grafikkarte eingebaut. Der Laptop lief an, der Bildschirm blieb allerdings dunkel. Um Fehler auszuschliessen habe ich LCD und Inverter an einem kompatiblen Medion getestet.

Also: LCD ok, Inverter OK, Bildschirm dunkel.

Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, dass das alte Kabel den Fehler verursacht hat, hier liegen nämlich zwei Kabel frei. Also kann ich die Fehlersuche auf diese zwei Pins einschränken. Des Weiteren hat das LCD Kabel jeweils zwei Drähte der entsprechenden Farbe(braun und schwarz). Also wohl Ein/Ausgang.

Leider bin ich nicht besonders bewandert wenn es um das ausmessen geht, deswegen meine Frage, wie Grenze ich den Fehler am besten noch weiter ein?

Vielen Dank und MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Acer Extensa 5620G Keine Hintergrundbeleuchtung

Ähnliche Themen

Samsung UE55JU6050 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktioniert

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung - mal geht sie, mal nicht

Thomson 30LB020S4 Analogplatine funktioniert nicht

Sony KDL-52W4000 HDMI-Eingang, Ausfall durch Spannung an Ant

Gericom GTA40 HD1 Kein Bildinhalt,kein Ton

Oben