Acer 1703 - Graues Bild, kein OSD

Diskutiere Acer 1703 - Graues Bild, kein OSD im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Acer Typenbezeichnung: 1703 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HolgerR

Gast
Hersteller: Acer
Typenbezeichnung: 1703
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ,

mein TFT hat am Samstag den Geist aufgegeben. Beim Einschalten des TFT erscheint keine Meldung mehr (OSD- Kein Signal oder so). Das Gerät geht zwar an, aber macht dann nur ein graues Bild, das ein wenig heller wird (es wird nichts angezeigt). Dann schaltet der Monitor wieder in den Standby. Wenn ich das Gerät am Knopf einschalte und dann die Menütaste betätige, dann wird auch nix angezeigt und es wird ebenfalls nur das graue Bild dargestellt und wechselt danach ebenfalls in den Standby Betrieb.

Ich würde jetzt mal auf die Software tippen aber sicher bin ich mir da nicht, denn es könnte ja auch ein anderer Fehler sein und dass das Gerät sich in einem Schutzmode befindet und halt nur ein graues Bild dargestellt wird. Wer kann mir helfen und kennt den Fehler bzw. existiert ein Schaltbild usw. Bin für jede Hilfe dankbar !!!

Das Gerät ist 2 Jahre und 5 Monate alt und bei Saturn gekauft.

Vielen Dank im voraus.
 
H

HolgerR

Gast
nachtrag: hab das gerät geöffnet und ein wenig probiert ... nun zeigt er zwar das OSD wieder an, aber er erkennt kein signal und schaltet dann ab. denke auch so 100% ist das mit der anzeige nicht in ordnung, weil er mal die OSD einblendung (kein Signal) dreigeteilt (zusätzlich mit zwei horizontale dünne streifen im bild )dargestellt hat ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Acer 1703 - Graues Bild, kein OSD

Ähnliche Themen

Philips 55PUS8804 Schwarzes Bild / blaue dünne Linie

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

LG 55UF8509 LG 55UF8509 - kein Bild, Ton ja

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Oben