1800FP Power LED leuchtet nicht, aber Netzteil OK

Diskutiere 1800FP Power LED leuchtet nicht, aber Netzteil OK im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Dell Typenbezeichnung: 1800FP Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BWalter

Benutzer
Registriert
06.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Dell
Typenbezeichnung: 1800FP
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin, nachdem sich im "1800FP Netzteil defekt Forum" keiner mehr meldet, mein Beitrag mal an dieser Stelle.
Ich habe mein Netzteil repariert (s.u.) aber der Bildschirm läßt sich immer noch nicht einschalten. Die Power LED leuchtet auch nicht. Schaltplan habe ich leider nicht. Wer hat hier noch eine Idee?
Gruß,
Bernd


Mein Beitrag im o.g. Forum
Hallo zusammen,
ich habe aufmerksam diese Beiträge verfolgt und auf diese Weise mein Netzteil vom 1800FP auch wieder zum Laufen bekommen, also 5V und 12V liegen an.
Aber mein guter Bildschirm geht immer noch nicht! Die gelbe Powerlampe leuchtet nicht und beim Drücken der Tasten passiert gar nichts. Darüber habe ich nun im Forum nichts gefunden und ohne Schaltplan komme ich auch nicht weiter. Hat da jemand einen Tipp für mich?
Gruß,
Bernd
 
K

Karsten06725

Benutzer
Registriert
01.05.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
1800FB

Hallo Bernd,

sieht schlecht aus :( da hat es scheinbar die Video-Platte auch erwischt.
VGA-Signal liegt aber an?


Karsten
 
B

BWalter

Benutzer
Registriert
06.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Karsten,
nein, Video liegt noch nicht an, weil ja in diesem Zustand der Monitor offline arbeiten müßte (Menüeinstellungen usw.) Zumindest die Power LED müßte ja auch leuchten.
Bernd
 
K

Karsten06725

Benutzer
Registriert
01.05.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
Hallo Bernd,

das ist richtig, aber einen Versuch ist es wert.

MfG

Karsten
 
B

BWalter

Benutzer
Registriert
06.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Karsten,
ich habe es ausprobiert mit NB dran, aber wie erwartet, der Bildschirm rührt sich nicht, trotz anliegenden +5V und +12V. Ohne Schaltplan vom Video PIB komme ich hier wohl nicht weiter.
Gruß,
Bernd
 
K

Karsten06725

Benutzer
Registriert
01.05.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
TFT

Hallo Bernd,

an der Stelle kannst Du aufgeben. Einen Schaltplan vom Videoboard wirst Du nirgends bekommen.
Eine Möglichkeit ist noch, unter den sicher zahlreichen SMD - Elementen nach Sicherungen zu suchen und die zu prüfen bzw....
Wenn Du sicher bist, das es eine Sicherung ist, kann man die zum Testen auch mal mit der Pinzette überbrücken.
Viel mehr kann nicht mehr kaputt gehen. ;-)

Gruß Karsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 1800FP Power LED leuchtet nicht, aber Netzteil OK

Ähnliche Themen

Orion TV27300SI Netzteil Fehler Rote LED

Medion MD21127 DE-A nur rote Stby, geht nicht an

Blaupunkt B26P173TCSFHD Standby-LED blinkt

Video Board (LD803H) für Dell 1800FP gesucht

LG PDP50x30010 Kein Bild, kein Ton nur Ventilator und Led (E

Oben