Zanussi Z418/8R Kühlschranktür von außen nass

Diskutiere Zanussi Z418/8R Kühlschranktür von außen nass im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanussi Typenbezeichnung: Z418/8R E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschranktür von außen nass Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tom110565

Benutzer
Registriert
19.02.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Zanussi

Typenbezeichnung: Z418/8R

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschranktür von außen nass

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Jahren einen Kühl-und Gefreierschrank im Keller stehen. Nun habe ich seit kurzem immer leicht Wasser davor auf dem Boden. Ich habe festgestellt, daß die Türe des Gefreierteils von außen ganz kalt und nass wird. Habe bereits geprüft das die Türen beide soweit normal schliessen und auch keine übermäßige Eisbildung im Innenraum stattfindet.

Kann einer was dazu sagen?

LG
Thomas
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Türdichtung auf Dichtigkeit überprüfen!Nicht nur mit den Augen sondern mit einem Stück Zeitungspapier welches ich immer zwischen Korpus und Türe einklemme und dann langsam herausziehe.Und das rundherum.Anhand der Zugkraft,welche ich dann aufwenden muß,kann ich bestimmen ob die Türe dicht ist.Wenn die Türe dicht sein sollte liegt mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit ein Isolationsschaden der Türe vor. Die Isolation hat sich voll Wasser gezogen.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanussi Z418/8R Kühlschranktür von außen nass

Ähnliche Themen

Siemens SN66M098EU Fehlercode E31

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Siemens Kühl-/Gefrierkombi Tempanzeige Gefrierteil blinkt

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Siemens Tropft in der Mitte unten

Oben