Siemens Kühl-/Gefrierkombi Tempanzeige Gefrierteil blinkt

Diskutiere Siemens Kühl-/Gefrierkombi Tempanzeige Gefrierteil blinkt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Kühl-/Gefrierkombi E-Nummer: KIF39P60/04 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tempanzeige Gefrierteil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SchiDie

Benutzer
Registriert
05.08.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Kühl-/Gefrierkombi

E-Nummer: KIF39P60/04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tempanzeige Gefrierteil blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

bei dem Gerät blinkt seit ca 1,5 Jahren immer wieder mal (in letzter Zeit sehr häufig) die Temperaturanzeige des Gerfierteils.
Mir ist natürlich grundsätzlich klar, dass das heißt, dass das Gefrierteil nicht (mehr) kalt genug ist, was auch ein eingelegtes Thermometer anzeigt.
Bei einer Einstellung auf -20° ist die erreichte Temperatur bei ca. -15°
Darüberhinaus wird die Frontplatte zwischen den beiden Türen sehr warm (also deutlich mehr als handwarm)
Ich hatte den Siemens-KD schon hier. Der hat mir dann für kanpp 200€ einen fehlenden Lüftungskanal im Sockel eingebaut (den hatten die Spezialisten, die das Gerät eingebaut hatten, vermutlich für Verpackungsabfall gehalten)
Wirkung natürlich null

Eine Nachfrage bei dem Techniker, der hier war, bezüglich der max. anfallen Kosten für eine Reparatur ergab einen "Abwehrpreis" von ca. 1000€ (allerdings ohne tatsächlich die Ursache zu kennen bzw. ermittelt zu haben.

Da überlegt man sich, ob man sich nicht ein neues Gerät anschafft. Aber das halt ich zum einen für eine unnötige Umweltsünde und zum anderen gibt es keinen Nachfolger, der auch nur eine annähernd so gute Innenausttung im Kühlteil hat. (höhenverstellbarer Boden, Auszugboden, Auszugschublade), so dass die Schmerzgrenze bez. der Reparaturkosten schon deutlich höher liegt als normal.

Mir ist auch klar, dass in diesem Fall eine Ferndiagnose sehr schwierig is, trotzdem versuche ich es hie rmal. Hat einer ne Idee?
Und, es gibt bei dem Gerät wohl einen Diagnosemodus, soweit ich gesehen habe. Kann mir jemand verraten, wie ich den erreiche und was die verschiedenen Pieptöne dann aussagen? Gibt es dazu eine Dokumentation?

Vielleicht kann mir ja auch jemand einen interessierten Techniker im Raum München nennen, der mir hier weiterhelfen könnte. Und das soll auch nicht umsonst sein.

Auf jeden Fall schon mal vorab vielen Dank für Eure Bemühungen
Viele Grüße

Dieter
 
S

SchiDie

Benutzer
Registriert
05.08.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ups, sorry.... natürlich ist es ein Bosch.... Schäm :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Kühl-/Gefrierkombi Tempanzeige Gefrierteil blinkt

Ähnliche Themen

Siemens SN45L580EU /45 Bedienung nicht möglich, 1:23 blinkt im Display, Eco Taste leuchtet

Siemens HB89050/01 Zeitanzeige blinkt. Tür verriegelt

Siemens HB890 Uhr blinkt, Klackern ist zu hören, Tür läss

Siemens iQ800 Heizt nicht

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Oben