[WT Bosch Sportline] Läuft nicht an

Diskutiere [WT Bosch Sportline] Läuft nicht an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Sportline Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Solo0815

Gast
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: Sportline
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi!

Nachdem ich euer Forum in Netz entdeckt habe, ist auch schon mein erstes Problem aufgetaucht. Unser Trockner "Bosch Sportline" läuft nach dem Drücken des Start-Knopfes nicht mehr an, das Start-LED leuchtet aber. Die Heizung läuft auch nicht. Nach 10 min "Laufzeit" ist der Trockner noch kalt.

Die Trommel dreht sich lt. Aussage meiner Frau etwas schwerer als vor dem Ausfall. Habe es vorher nicht versucht, aber jetzt dreht sich die Trommel wirklich schwer. Es ist kein Brummen o.ä. nach dem Einschalten (Start-Knopf) zu hören, was evtl. auf einen hängenden Motor hindeuten könnte -> hab ich mal gehört ;)

Meine Frau sagt noch, nachdem sie den Netzstecker gezogen hat, gab es ein "Klacken". Was auch immer das war ... Flusensieb und Wassertank wurde schon ausgeleert.
Ich hoffe das sind erstmal genug Infos für eine Ferndiagnose.

Danke schonmal für eure Hilfe!
Ralf

Bosch Sportline
WTL: 530TEU / 01
FD: 8102 20079
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Solo0815,

1)
Geräterückwand öffnen und Sicherheitstemperaturbegrenzer (Sicherung mit kleinem, rotem oder weissem Stiftchen dran) betätigen.

2)
Türschalter geprüft ?

3)
Luftwege und Kondensator reinigen


gruß flumer
 
S

Solo0815

Gast
1) erledigt
2) wenn die Tür offen ist, blinkt das Start-LED weiter. Am Türschalter liegts also nicht
3) alles gereinigt, unten an der Türöffnung war ein verdeckter Metallstift mit vielen Fusseln dran. Meine Frau hat ihn saubergemacht, jetzt läuft er wieder!

Danke :multi: :thumbup:
Kann euer Board nur weiterempfehlen!
CU Ralf
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Super, danke für die Rückmeldung !

Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: [WT Bosch Sportline] Läuft nicht an

Ähnliche Themen

Bosch Sportlilne - Wasser läuft nicht ein, trotz Pumpengeräu

Bosch Maax WFL 2460/01 Motor brummt und läuft nicht mehr sel

BOSCH WTL 6400 Nur Programm "Auflockern/Fertig" läuft 8 min

Bosch WTL 5400 Läuft nicht an

Oben