Whirpool AWM366 Whirpool schaltet beim Waschen ab, nach manu

Diskutiere Whirpool AWM366 Whirpool schaltet beim Waschen ab, nach manu im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirpool Typenbezeichnung: AWM366 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Whirpool schaltet beim Waschen ab, nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

selfmade2010

Gast
Hersteller: Whirpool

Typenbezeichnung: AWM366

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Whirpool schaltet beim Waschen ab, nach manuellem Nachdrehen gehts weiter (etwa 2-3 mal manuell bis Ende)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Leute,

mein Problem:

Unser Whirpool schaltet sich mitten im Waschbetrieb ab. Durch manuells Nachdrehen um einen "Zacken" geht es normal weiter, um bis zum Ende des Waschvorgangs zu kommen muss ich immer nachdrehen. Die Maschine stoppt in der Mitte zwischen 5 und A, dann zwischen A und B. Das anschlissende Ergebnis des beendetet Waschens ist ziemlich feuchte Wäsche. Daher muss ich mit B nochmal nachschleudern bis es passt.
Noch vieleicht ein wichtiger Hinweis: unten rechts ist eine Öffnung für das Abwasser - dort ist immer Abwasser drin! Ist das normal? Ich habe die Rückwand geöffnet und gesehen, dass das Abwasser über einne ziemlich dicken Schlauch von der Waschtrommel an diese "Schnittstelle" für die Öffnung (unten rechts) kommt, dort befindet sich eine Art Pumpe, die sehr wahrscheinlich das Abwasser herausbefördern soll.
Meine Vermutung ist, das diese Pumpe irgentwie nicht richtig läuft, und dadurch die Elektronik der Maschine zum stoppen bringt.

Meine Frage, hat jemand damit schon Erfahrung damit oder hat jemand eine Idee wie ich das ganze wieder in Ordnung bringen kann?

Anmerkung: ich habe mal in das Rohr , wo das Abwasser raus kommt bei Stillstand mal reingeblasen - Ergebnis: das stehende Wasser aus der Öffnung unten rechts stiess raus - also nicht verstopft.

Ich bitte ium eure Hilfe.

Danke im Vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirpool AWM366 Whirpool schaltet beim Waschen ab, nach manu

Ähnliche Themen

AEG Lavalogic 1620 92 A CD FA 01J Wassereinlauf zu lange, Fe

Neff S9G1F nach 0min(jetzt bei1min) schaltet nicht ab

Siemens F 1300A Extraklasse Pumpt nicht ab

Oben