Whirlpool ADG 6330/5IX Programm bleibt stehen Whirlpool ADG 63305 Programm bleibt stehen - LED geht aus

Diskutiere Whirlpool ADG 6330/5IX Programm bleibt stehen Whirlpool ADG 63305 Programm bleibt stehen - LED geht aus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 6330/5IX E-Nummer: 854263301870 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt stehen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Crusader88

Neuling
Registriert
03.10.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 6330/5IX

E-Nummer: 854263301870

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt stehen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe schon ähnliche Themen dazu durchgelesen. Aber leider kam dabei niemand auf eine Lösung des Problems.

Wenn man den Geschirrspüler startet pumpt dieser zuerst das Wasser ab. Anschließend befüllt es das Gerät mit Wasser.

Nachdem es befüllt ist sollte eigentlich die Umwälzpumpe starten. Dies geschieht jedoch nicht und die Status LED erlischt und bleibt aus.

Nach einem Neustart passiert das selbe.

Komisch ist, dass wenn ich die Maschine ein paar Tage ausgeschalten hatte, das Programm wieder für eine Weile funktionierte.

Die Umwälzpumpe scheint in Ordnung zu sein. Es liegt auch keine Spannung an nachdem sie starten sollte.

Kann mir jemand nen guten Tipp geben?

:-)
 
N

Nachtfalter

Benutzer
Registriert
23.11.2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Crosader88,

Probier mal die Maschiene Manuell mit genung wasser zu fühlen, inklusive den Salz Behälter auch mit wasser bis zum rand zu fühlen und start mal das gerät, wenn sie anfängt zu wäschen, dann prüf mal den Druckmembran schalter, der liegt am Sumpf unten und seht meistens schwanz aus, wenn du ihn leichter rausnehmen kannst dann mit heissen wasser und eine Alte Zahnbürste grundig reinigen, einbauen und Teste wieder die Maschine, hat sich das problem gelöst ? wenn ja dann ist das der schalter was nur dreckig war, wenn Nein, dann prüf mal die Steuerung und such nach irgend ein kondonsator der mal kein wert gibt, Doiden und Transitoren, ich nehme aber an das es um irrgend ein kondonsator der sich schnell entleert durch irgend einen grund, und sie Spannung an der Steurung nicht Stabil ist.
lg.
hoffe es hilt die weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 6330/5IX Programm bleibt stehen Whirlpool ADG 63305 Programm bleibt stehen - LED geht aus

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 555 IX TYP: WPL8# 5 min nach Start 30x piepen und dauerhaftes Blinken der Vorspül-LED

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

whirlpool adg 151-1 1., 2. und 3. LED blinken, 5. leuchtet; programm stoppt nach ein paar minuten

Whirlpool ADG 6330/4 IX Pumpe stottert beim abpumpen

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Oben