Whirlpool ADG 6330/4 IX Pumpe stottert beim abpumpen

Diskutiere Whirlpool ADG 6330/4 IX Pumpe stottert beim abpumpen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 6330/4 IX E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe stottert beim abpumpen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stackus

Benutzer
Registriert
18.11.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 6330/4 IX

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe stottert beim abpumpen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Seit einiger Zeit stottert die Pumpe immer Mal während des Spülganges. Manchmal läuft das Programm trotzdem noch fehlerfrei durch oder es bleibt mit blinkender Start- Taste stehen (kontinuierlich 1s Takt). Ich habe schon nach dem Fehler im Internet gesucht und dabei auch auf dieses Forum und Beitrag gestossen, dass es an der Elektronik (spezieller Folienkondensator) liegen könnte. Der Beitrag bezog sich aber auf den älteren Typ iX 2 bzw ix3. Bei mir finde ich diesen Kondensator nicht, nur einen kleineren Entstörkondensator. Ein Bild der Platine habe ich angehangen. Vielleicht hat ja jemand mit dem ix4 auch schon das Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben.
 

Anhänge

  • IMG_20191118_191102__01_compress80.jpg
    IMG_20191118_191102__01_compress80.jpg
    979,7 KB · Aufrufe: 538
  • IMG_20191118_191125_compress46.jpg
    IMG_20191118_191125_compress46.jpg
    963,8 KB · Aufrufe: 487
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
nett wäre die Gerätenummer vom Typschild, 12-stellig, beginnt mit 85..........
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das von dir angesprochene Problem bezieht sich auf Kondensatornetzteile, welche bei älteren Whirlpool/Bauknecht Maschinen verbaut waren. Bei dir ist allerdings ein Schaltnetzteil verbaut, zu welchem dieser Fehler nicht passt.

Welche Pumpe stottert denn? Die Umwälzpumpe oder die Abflusspumpe?
 
S

Stackus

Benutzer
Registriert
18.11.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
OK, nachdem es die Steuerelektronik eher nicht sein kann, habe ich Ihn nochmal komplett gereinigt und mit einem speziellen Reiniger durchlaufen lassen. Bis jetzt ohne Fehler. Wahrscheinlich war wirklich immer etwas was das abpumpen gestört hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 6330/4 IX Pumpe stottert beim abpumpen

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 6330/4 IX Abpumpfehler - 4x blinken

Whirlpool ADG 6330 /3 IX GS blinkt 2x / 11x / hört nicht au

Whirlpool ADG 6330/3 ix 2 mal blinken

Whirlpool ADG 6330/3 IX LED blinkt dauerhaft, Manschette undicht

Whirlpool ADG 8315 IX Geschirrspühler pumpt Wasser nicht ab

Oben