Waschmaschine Bauknecht Wal 10988/1

Diskutiere Waschmaschine Bauknecht Wal 10988/1 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Wal 10988/1 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spült nicht Meine Messgeräte: Kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vanjen14

Benutzer
Registriert
10.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Wal 10988/1

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spült nicht

Meine Messgeräte:
Kein

Schaltbild vorhanden?:
nein


Hallo zusammen,

wir haben jetzt schon gute sechs Jahre die Bauknecht Wal 10988/1 und zu unserer Zufriedenheit läuft sie noch recht gut.
Also ich bin weiblich 27 Jahre alt und stelle nun fest, dass die Maschine ab und an nicht mehr von selbst in den Spülgang geht. Das heißt man kann die Programme noch alle ganz normal wählen und auch einstellen, sie wäscht dann aber nur und stellt sich sozusagen manuell um.Das 95° Programm läuft jedoch einwandfrei.
Kann man da auch irgendwas machen, kleine Reperaturen an der Maschine hatten wir auch schon(verstopft, Teil innen drin lose) aber ich würde mich über Antworten freuen.
Entkalkt wird die Maschine auch regeläßig und gereinigt, wie gesagt sie läuft aber lässt sich jetzt hauptsächlich manuell umstellen.
Vielen Dank für die Antwort.

Thread verschoben vom Schiffhexler
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin vanjen14

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.
Beschreibe das etwas genauer. Ist das Wasser abgepumpt, oder zieht sie das Spülwasser nicht usw.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
V

vanjen14

Benutzer
Registriert
10.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo danke,
die Maschine pumpt ganz normal ab, aber während dem Waschgang zieht sie kein Spülwasser mit raus, es sei denn man stellt es selbst ein.Es könnte auch evtl am Elektronik Chip liegen der da drin hängt ob es das Display ist glaub ich weniger, denn da kann man noch alles drauf lesen und einstellen. :x-mas:
 
V

vanjen14

Benutzer
Registriert
10.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Die Maschine hat sozusagen ein Umschaltproblem welches sich noch nicht von alleine gelöst hat. Vielleicht hatte das außer uns schon mal jemand gehabt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine Bauknecht Wal 10988/1

Ähnliche Themen

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Bosch Silence auto 3 in 1 Fängt nicht an, oder startet nach Spülgang immer neu

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Bauknecht WAL 10788 Waschanzeige verkürzt und kein Waschvorgang

Bauknecht WA 74-2 SD Wäscht wie sie will

Oben