Bauknecht WAL 10788 Waschanzeige verkürzt und kein Waschvorgang

Diskutiere Bauknecht WAL 10788 Waschanzeige verkürzt und kein Waschvorgang im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAL 10788 E-Nummer: 858338303100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschanzeige OK aber kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Isidor Kraner

Benutzer
Registriert
07.08.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAL 10788

E-Nummer: 858338303100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschanzeige OK aber kein Waschvorgang

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

seit gestern, nachdem ich gewaschen habe, hat sich die Maschine komisch "benommen".
Es schien, als hätte sie nicht fertig gewaschen...
dann ging es aber erst richtig los, seither ist Blockade, und sie dreht sich nicht mehr...

Service: 858338303100
Seriennummer: 310151810560

Fehler 1:
Bauknecht Intelligent Dialogue zeigt an, dass man Programme normal auswählen kann,
wenn man ein Programm auswählt ist auch alles normal, nur die Zeitanzeige fehlt (rechts oben), ich weiß dass immer die Zeit angezeigt wurde, die der Waschgang braucht...
Fehler 2:
dann kann man "plötzlich" obwohl die TÜR OFFEN IST, das Programm starten (das ging vorher nie - die Tür musste zu sein)
Fehler 3:
dann läuft das Programm durch, aber jeder Schritt (Waschen, Spülen, Intensiv Spülen, Spülen, Schleudern) dauert nur je ca 5 sec.
Die Trommel bewegt sich aber weder wenn die Tür ordnungsgemäß zu ist, und auch nicht wenn sie offen ist...
Die Wechselanzeige sagt: Demo Programm läuft - Das Gerät funktioniert einwandfrei.

Fehler 4: (chronisch- war zuvor bereits seit mehreren Jahren so)
Seit längerem schon, rastet die Tür auch nur mit viel Druck ein, und wenn dann der Kontakt (durch starkes drücken beim Schließen) passte, hat die WaMa zuvor immer erst angefangen zu waschen.


Fühle mich von meiner Waschmaschine etwas aufs Korn genommmen!
=D

Weiß jemand was da hilft?
Liebe Grüße,
Isidor
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Weisheit aus einem anderen Forum:

Hab dann doch mal die Bauknecht Servicehotline bemüht:
Ich mußte einen reset durch gleichzeitiges Drücken der zwei linken oberen sowie der Ein/Austaste machen. Jetzt geht alles wieder wie gewohnt.


LG Rudi
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo Isidor,

ich würde hier auf Türverriegelung tippen und diese ersetzen (ist bei BK /WP oft ein Mangel)
Ist relativ easy zu ersetzen ! Und kostet nur ca 20 - 30 €

Gruß flumer :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Isidor Kraner

Benutzer
Registriert
07.08.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke, sie geht wieder. Jippie!

Hallo ihr lieben, ich liebe dieses Forum!

Das mit dem Reset hat geklappt, so einfach ist das... unglaublich.
Ich habe schon fast eine neue gesucht... :D
So super, ich freue mich total, dass sie weiterhin geht und die Türverriegelung werde ich ersetzen!
Weißt wer wie das Teil genau hiesst und wo ich es bekomme?

Danke euch!!!
Alles Liebe,
Isa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAL 10788 Waschanzeige verkürzt und kein Waschvorgang

Ähnliche Themen

Bauknecht TOPLADER WAT Prime 752 PS Fehler F.08 nach Beendigung von Waschvorgang

BOSCH WFT2830 Pumpt Wasser nicht ab, verriegelt Tür, kein P

Bauknecht WA Care 544 Di Stürzt während Waschen ab

Bauknecht WAK 12 Serviceleuchte leuchtet auf

BEKO DSFN 6530 Programm hört nicht mehr auf

Oben