WAMA schleudert ab und zu nicht

Diskutiere WAMA schleudert ab und zu nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Ich habe eine ASKO WAMA Typ WA 910. Das Problem: ab und zu schleudert sie nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bobycar07

Neuling
Registriert
01.04.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Ich habe eine ASKO WAMA Typ WA 910. Das Problem: ab und zu schleudert sie nicht. Programmwahlschalter läuft aber bis zur Endstellung. Wenn ich dann von Hand noch einmal auf "Schleudern" gehe funktioniert alles einwandfrei. Es wird dann noch ein bisschen Wasser abgepumpt (Vermute das das normal ist, da das Wasser aus der Wäsche im Laufe der Standzeit dann in den Botich läuft). Bereits geprüfte Punkte:
- Laugenpumpe gerreinigt
- Druck der Laugenpumpe scheint auch OK zu sein (Wasser in einen Eimer gepumpt)
- Steuerungsplatine nachgelötet -> keine defekten Lötstellen mehr

Ich vermute evtl. das entweder die Druckdose defekt ist oder eine Verschmutzung des Anschlußschlauchs zur Druckdose vorliegt.
Liege ich hier mit meiner Vermutung richtig, oder gibt es noch andere Ursachen?

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ist es denn ein Mechanischerschalter oder ein Elektronischerschalter, evt. hat der Schalter ja keinen Kontakt?
oder du mußt vom Motor rückwärts messen, Evt. ist es auch das Relai was den Motor schaltet, oft sind diese Oxidiert.
 
A

Achimle

Benutzer
Registriert
16.05.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also bei uns war es die Kohle vom Antriebsmotor.Dann hat auch die Pumpe nicht richtig abgepumpt.Ich habe die Kohle erneuert und nun läuft sie wieder.Kann natürlich der Wahlschalter sein,oder korodierte Kontakte.Ohne Ersatzteile ist es eben immer schwierig Fehler sofort zu finden.
Gruss Achim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WAMA schleudert ab und zu nicht

Ähnliche Themen

AEG 70520-W update C2-Fehler / Wama pumpt nicht ab

Siemens IQ 790 Wäsche bleibt nass - Tür öffnet nicht mehr

Siemens SE24M263EU/31 Spülmaschine pumpt nicht ab u. bleibt

Bosch SE5P1B Programme brechen mit Fehler ab

AEG Electrolux L64840 Programmstart bricht ab

Oben