universum ft 81021

Diskutiere universum ft 81021 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: UNIVERSUM Typenbezeichnung: 81021 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fpelvis

Benutzer
Registriert
14.11.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: UNIVERSUM
Typenbezeichnung: 81021
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
HALLO
KANN MIR VIELEICHT HIER EINER HELFEN
HABE TV BEI EBAY ERSTEIGERT

DUMMERWEISE NICHT BEIM VERKÄUFER GETESTET WAR SCHON VERPACKT IM HAUSFLUR

NA WAS ERZÄHLE ICH VIEL ZUHAUSE NACH EINER 3 STÜNDIGEN RUHE FARSE DES TV HABE ICH DEN TV ANGESCHLOßEN AN EINER DIGITALE SAT ANLAGE DAS BILD IST SAUBER ABER DER LINKE UND DER RECHTE RAND SIND NACH INNEN GEBOGEN KANN DAS VOM TRANSPORT KOMMEN ?
KANN ICH DEN FEHLER SELBER BEHEBEN WAS KÖNNTE DAS SEIN HABE
KEINEN SCHALTPLAN BIN ZWAR KOMMUNIKATIONSELEKTRONIKER ABER AN EINEN TV NOCH NIE GEARBEITET

WÄRE NETT WENN MIR EINER HELFEN KÖNNTE
LIEBE GRÜßE FRANK
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich habe dein 2 Posting gelöscht.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.364
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo fpelvis,

es handelt sich hier um einen Ost/West-Fehler. Es besteht die Möglichkeit, dass durch den Transport eine kalte Lötstelle "hervorgerufen" wurde und diese den Fehler verursacht. Es kann aber auch sein, dass das Gerät den Defekt schon vorher hatte. Ich würde jetzt mal prüfen ob das Gerät klopfempfindlich ist.

Duts
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
als k-elektroniker solltest du kalö kennen. hier würde ich einsteigen und den breich um die zeilen e-stufe absuchen und ggf. beseitigen.

mit ein wenig glück war es das schon, ansonsten musst du tiefer einsteigen oder das gerät zur rep. bringen
 
F

fpelvis

Benutzer
Registriert
14.11.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
das ging ja schnell

DANKE DAS IHR EUCH GEDANKEN ÜBER MEIN PROBLEM MACHT IST ECHT NETT VON EUCH DER VERKÄUFER DES TV LEIDER NICHT

FEHLER WAR SCHON VORHER ABER NIMMT DAS GERÄT NICHT ZURÜCK UND EIN ANWALT IST NUN MAL SEHR TEUER SCHADE DAS ER DAMIT SO EINFACH DURCH KOMMT

HAT VIELEICHT EINER EINEN SCHALTPLAN DEN ER MIR ALS PDF DATEI SENDEN KÖNNTE ODER GEGEN UMKOSTENBEITRAG EINE KOPIE VOM PLAN
WÄRE NETT MELDET EUCH SENDE EUCH DANN KONTAKT ADRESSE

HABE NOCH EIN WENIG RESPECKT VOR DEM DING SCHRAUBE JA SONST NUR AN TELEKOM SACHEN UND DA WIR EIGENDLICH NUR NOCH AUSGETAUSCHT GIBT ES BESTIMMTE SACHEN DIE ICH BEACHTEN MUß
GRUß FRANK
 
F

fpelvis

Benutzer
Registriert
14.11.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo mit einander

danke für eure schnelle und gute hilfe
der tv läuft wieder

am ende wird doch alles gut
danke noch mal
tschau frank :P :P :P
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.364
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Und wo lag nun genau das Problem / was hast Du gemacht damit er wieder läuft ?
 
F

fpelvis

Benutzer
Registriert
14.11.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo
habe all mein mut zusammen genommen
und habe alle lötstellen an die ich rann kam nachgelötet
natürlich war der ferseher nicht angeschloßen
und ich habe drauf geachtet das ich beim löten nur ganz kurz auf den lötstellen war damit die temparatur für die bauteile so gering wie möglich war.
glück gehabt danach lief er wieder
sorry kann dir leider nicht genau sagen wo jetzt genau der fehler lag
da ich einfach erst mal alles nachgelötet habe
wünsche dir ebenso viel glück wie ich es hatte
mfg frank
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wird wohl die O/W-Spule gewesen sein - Glück gehabt :P

P.S. Die kannst beim löten diskreter Bauteile nicht kaputt machen - genügend Hitze ist sogar wichtig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: universum ft 81021

Ähnliche Themen

UNIVERSUM Ft 81012 Konkave Verzerrung oben und unten

Kindersicherung aktiviert (UNIVERSUM FT71402)

Universum FT 81803 - plötzlich aus, nichts geht mehr

Probleme mit Universum FT 81012

Universum FT 7102 - Steifen am Bild oben - Vertikalfehler?

Oben