Trafo wieder defekt,warum?Hilfe!

Diskutiere Trafo wieder defekt,warum?Hilfe! im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo,bin leider nicht bewandert in der Elektronik und stehe vor einem grossen Problem,wer kann mir helfen? Habe einen Peavy-Delta Blues...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wowiewas

Gast
Hallo,bin leider nicht bewandert in der Elektronik und stehe vor einem grossen Problem,wer kann mir helfen?
Habe einen Peavy-Delta Blues Gitarrenröhrenamp der alle 6 Monate neue Röhren brauchte.
( Das war schon sehr ärgerlich und teuer,gleich ob diese gematcht waren oder nicht).
Nach dem 4 ten Wechsel hat der Eingangstrafo den Geist aufgegeben.
Ich habe einen neuen gekauft doch nach 2maliger Benutzung ist dieser nun auch defekt.
Hilfe!Woran kann das liegen , einen 3ten Trafo einzubauen wäre hinausgeworfenes Geld
da irgendetwas (so meine ich) verantwortlich ist ,die Trafos zu schrotten.
Wer hat hier Erfahrungen gemacht und kann mir helfen ?
Bin völlig ratlos!
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
Stimmt die Netzspannungseinstellung ( In Deutschland 230 V , in Amerika 120 V) ???
Ist der Trafo und die Endröhren aufgrund falscher (überhöhter Netzspannung) defekt gegangen???
Bei korrekter Netzspannung hat man bestimmt über Jahre Freude dran ( Mein MV 3 von Vermona ist ca. 38 Jahre alt und bringt Leistung und Klang wie am ersten Tag)
Bitte um nähere Angaben

MfG puntomane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trafo wieder defekt,warum?Hilfe!

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Trafo wieder defekt,warum?Hilfe!

Trafo Hilfe!!!

Bauknecht GSF 4851 Wasserstop wird ausgelöst, Starttaste bli

Loewe Xelos Zeilentrafo defekt. Benötige Hilfe!

Oben