Trafo wieder defekt,warum?Hilfe!

Diskutiere Trafo wieder defekt,warum?Hilfe! im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo,bin leider nicht bewandert in der Elektronik und stehe vor einem grossen Problem,wer kann mir helfen? Habe einen Peavy-Delta Blues...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wowiewas

Gast
Hallo,bin leider nicht bewandert in der Elektronik und stehe vor einem grossen Problem,wer kann mir helfen?
Habe einen Peavy-Delta Blues Gitarrenröhrenamp der alle 6 Monate neue Röhren brauchte.
( Das war schon sehr ärgerlich und teuer,gleich ob diese gematcht waren oder nicht).
Nach dem 4 ten Wechsel hat der Eingangstrafo den Geist aufgegeben.
Ich habe einen neuen gekauft doch nach 2maliger Benutzung ist dieser nun auch defekt.
Hilfe!Woran kann das liegen , einen 3ten Trafo einzubauen wäre hinausgeworfenes Geld
da irgendetwas (so meine ich) verantwortlich ist ,die Trafos zu schrotten.
Wer hat hier Erfahrungen gemacht und kann mir helfen ?
Bin völlig ratlos!
 
T

tebbi

Benutzer
Registriert
03.12.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin,

schön wenn du die Betriebspannung messen könntest,aber da das Netzteil kaputt ist.....
Hört sich nach einem zu hohen Strombedarf an,wurde der Netztrafo denn ungewöhnlich warm?
Wenn du ohnehin alle 6 Monate schon die Röhren gewechselt hast dann hat etwas von vornherein nicht gestimmt.
Somit hast du nur Röhren verheizt!
Vielleicht hat ein Bauteil in der Umgebung ein Problem.
Manchmal ist es die Stromgegenkopplung in Form eines Kondensators an der Kathode der Endröhren die Niederohmig werden oder ein Koppelkondensator hat einen Feinschluß.
Aber weiteres kann man in diesenm Fall nur vermuten, da man dazu ein Schaltbild oder zumindest ein Foto vom Innenleben benötigt.

Gruß
Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trafo wieder defekt,warum?Hilfe!

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Trafo wieder defekt,warum?Hilfe!

Trafo Hilfe!!!

Bauknecht GSF 4851 Wasserstop wird ausgelöst, Starttaste bli

Loewe Xelos Zeilentrafo defekt. Benötige Hilfe!

Oben