TOSHIBA tv pfeit

Diskutiere TOSHIBA tv pfeit im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo bin neu hier und habe auch viel gelesen im forum also mein problem ist das ich ein fernseher von Toshiba habe und der pfeift aber bild ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

baby-boy

Benutzer
Registriert
01.05.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo
bin neu hier und habe auch viel gelesen im forum
also mein problem ist das ich ein fernseher von Toshiba habe und der pfeift aber bild ist inordung wenn ich ihn ganz leise mache pfeit der nicht sobald ich ihn etwas lauter mache pfeit der beim scart z.b sony spielen will macht er auch und sobald ich den antennen kabel mit dem stecker berüchre pfeit der los
manchmal hört er auf für ne minute dann gehts wieder los

wurde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte

Hersteller : Toshiba
Model No : 21S23D2
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hm,

vermutlich eine Spule oder zumindest eine kalte Lötstelle an dieser. Hast du hier schon mal nachgesehen?
 
Welle

Welle

Benutzer
Registriert
18.04.2005
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Vermutlich Wandlertrafo oder DST. Ist das pfeifen abhängig vom Bildinhalt, wenn ja Wasndlertrafo(Netztrafo) ..wenn nicht, DST.
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
ich würd die beiden Trafos und die Spulen mal anständig mit
Plastikspray bearbeiten...

Dann sollte Ruhe sein.

Gruss Alde
 
B

baby-boy

Benutzer
Registriert
01.05.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die antworten
bild zeigt ganz gut sowie alle anderen funktionen
werde es mal ausprobieren mit plastikspray
melde mich wieder nach dem ich das ausprobiert habe

:wink:
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Anwendung von Plastikspray:

Entweder: TV ausschalten.Bauteile einsprühen und trocknen lassen.

Oder: Während TV Betrieb: Bauteile einsprühen,mit etwas Glück erwischt man den Übeltäter sofort - und dann Gerät ausschalten und trocknen lassen.

Gruss Alde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TOSHIBA tv pfeit

Ähnliche Themen

Alles Lügen ?

Schneider Röhren TV Tonstärke verändert sich ruckhaft

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Sony Fernseher lässt sich nicht mehr bedienen

Siemens FS 256 TV Bild rot/grün Stich, VT normal

Oben