Toshiba Satellite P100-354 weißer Streifen vertikal ca. 5cm

Diskutiere Toshiba Satellite P100-354 weißer Streifen vertikal ca. 5cm im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: Satellite P100-354 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): weißer Streifen vertikal ca. 5cm Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

br4Xx

Gast
  • Toshiba Satellite P100-354 weißer Streifen vertikal ca. 5cm
  • #1
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: Satellite P100-354

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): weißer Streifen vertikal ca. 5cm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Freunde und Bastler,

für die einigen mag dieser Fehler bekannt sein, und einige wissen auch bestimmt die Ursache bzw. wie damit umzugehen ist.
Folgender Fehler:

Auf meinem 19Zoll Display (Displayhersteller: LG PHillips) befindet sich ein weißer ca. 5 cm großer rechteckiger vertikal fortlaufender Streifen auf der rechten Seite. Um den Streifen herum ist alles "scharf und das Bild fehlerfrei".
Der weiße Balken ist ganz "weiß" nichts schimmert durch.
Vor einiger Zeit ist dieser weißer Streifen willkürlich verschwunden für 5 Minuten, aber kam dann auch wieder zum Vorschein:
Man kann sich das so vorstellen: Der weiße Balken verlor an Farbe (weiße Farbe nahm ab, viele kleine lilagrüne Streifen kamen zum Vorschein und bildeten wieder eine Struktur des Bildes, so dass der LCD einwandfrei war.) Ca. 5 Minuten später kam dann wieder der weiße Streifen, genau auf die Art und Weise wie er verschwand.

Es muss sich um ein hardwaretechnisches Problem handeln, da wenn ich einen externen Monitor anschließe das Bild einwadfrei ist.

Ich habe erstmal gegoogelt, viele haben diesen Fehler auch, bei den meisten tritt dieser Fehler nach 1-2 Jahren auf. (In meinem Falle, 2 Jahre veraltetes Gerät.)
Doch gibt es viele Folgerungen dafür. Ich würde gerne wissen, was in meinem LCD passiert ist:

Ist der Inverter futsch? (aber das bild ist immer noch hell und nichts wird dunkler) oder
ist ein Flachbandkabel gerissen, bzw. der Kontakt verloren gegangen. (Kann ich mir eher vorstellen)

Ich habe nun mein Notebook aufgeschraubt "nur das Display" wenn ich da reinschaue zwischen Display und Displaycover/-Schale sehe ich vieles ;) und mit allem kann ich nichts anfangen...
Der Zeit ist die äußere Schale meines LCDs ab und der reine "hässlige silberne " LCD noch intakt, sollte nicht schlimm sein oder? D.h. während ich hier schreibe befindet sich keine Abdeckung auf dem LCD, aber auf der Abdeckung selbst befinden sich Alufolien, aber der LCD funktioniert ja trotzdem, sonst könnte ich hier net schreiben.
Die Bilder werde ich in den nächsten Tagen hier uploaden, da sie sich noch auf meinem Handy befinden.
Aber ich würde mich für jede Hilfe jetzt schon freuen..

Vielen Dank br4Xx
 
  • Toshiba Satellite P100-354 weißer Streifen vertikal ca. 5cm
  • #3
hmm ;D nur faulenser hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba Satellite P100-354 weißer Streifen vertikal ca. 5cm

Ähnliche Themen

Samsung PS64E8090 Vertikale Streifen - Rechts

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Philips 52pfl9606 weißes Bild, sehr hell

Philips 37PFL7606K/02 Vertikale Streifen im Bild nach dem ei

Samsung PS-50A476P1D vertikaler schwrzer balken ca. 6 cm bre

Zurück
Oben