Philips 52pfl9606 weißes Bild, sehr hell

Diskutiere Philips 52pfl9606 weißes Bild, sehr hell im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Inverter: 52PFL9606 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): weißes Bild, sehr hell Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ardian1998

Benutzer
Registriert
23.04.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung:

Inverter: 52PFL9606

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): weißes Bild, sehr hell

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo mein Philips Fernseher hat zuerst nach dem einschalten ein paar streifen vertikal nach ca. 5 min immer wieder bekommen, mir wurde gesagt das ich mal alles Verbindung was am tcon und Mainboard sind zu test also habe ich alle raus genommen und gereinigt und wieder reingesteckt es hat dannach ein paar srunden alles wunder bar funktionier .

Doch jetz gleich beim einschalten habe ich ein weißes bild es ist sehr hell und gar keine farbe sicht bar aber das bild kann mann noch ganz leicht sehen, auf dem tcon runtk 4920 tp ist kein AS15F Chip zu finden.
Was könnte das noch sein ich gehe stark davon aus das es am T-Con Board liegt.

Vielen Dank im Voraus.

25308933xl.jpg
25308934vd.jpg
25308935el.jpg
25309061lh.jpg

25309062qz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich würde erst mal die eigene Arbeit kontrollieren! Da es nach dem Reparaturversuch deutlich schlechter geworden ist, liegt es natürlich nahe das die eine oder andere Kabelverbindung nicht korrekt sitzt.
Ansonsten sind Streifen aller Art, die zudem noch temperaturabhängig sind, häufig auf ein defektes Panel zurückzuführen.
 
A

Ardian1998

Benutzer
Registriert
23.04.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Habe ich alles gemacht leider ohne erfolg kann mir vlt einer sagen welcher hier der gammachip ist
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.157
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Deine Flexleitungen haben Übergangswiderstände und müssen getauscht werden. Aber das wird das Problem sein. Bei World of Parts waren die für 49,- mal drinne. Ansonsten messen, wieviel Pins und bei ebay und co ausschau halten.

Gruß Thomas
 
A

Ardian1998

Benutzer
Registriert
23.04.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Das werde ich mal nach schauen meinst du die flexkabel vom mainboard zum tcon oder vom tcon zum panel
Aber der fernseher lief ja 4-5 std. Und dan erst dieser fehler
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.157
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Vom Main zum Tcon.
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • ART001-08.0003775__Philipsonlycable.JPG
    ART001-08.0003775__Philipsonlycable.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 1.540
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.057
Punkte Reaktionen
93
Philips 52pfl9606 weißes Bild, sehr hell Q551.2ELA

Q551.2ELA Chassis Philips
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 52pfl9606 weißes Bild, sehr hell

Ähnliche Themen

Philips 37PFL6007K Schwarzes Bild mit flackern

Philips 50PUS6203/12 Weißes Bild

Philips 40PFL9705K/02 Kein Bild, Ton und Ambilight funktionieren

Grundig 55 GUB 8782 Kein Bild

Philips 55PUS7101/12 Hintergrundbeleuchtung funktioniert, kein Bild

Oben