Philips 37PFL7606K/02 Vertikale Streifen im Bild nach dem ei

Diskutiere Philips 37PFL7606K/02 Vertikale Streifen im Bild nach dem ei im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 37PFL7606K/02 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Streifen im Bild nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ohbacke

Benutzer
Registriert
27.03.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL7606K/02

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Streifen im Bild nach dem einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, hab das Problem das mein 3,5 Jahre alter Philips TV Model 37PFL7606K/02 defekt ist.
Nach dem einschalten zeigt er im unterm Bereich kein Bild an, je länger der TV nun an ist desto mehr wird von dem Bild Streifen für Streifen aufgebaut bis es irgend wann vollständig da ist und auch dann so lange er läuft absolut fehlerfrei dargestellt wird. Beim nächsten einschalten dann das selbe Problem wieder, je länger er aus war desto schlimmer ist es, war er also nur kurz, zb. 2 Minuten aus fehlen vielleicht nur 5 cm am unterm Rand.

Was ich schon ausprobiert habe, verschiedene bereiche des Mainboard sowie Netzteil und T-Con mit dem Fon erwärmt ohne erfolg, geht man jedoch mit dem Fon an der rechten Seite des LCD entlang für ca. 10 Sekunden plopt das Bild auf und ist da.

Gibt es noch etwas das ich versuchen kann woran es liegt oder ist es wirklich das Display? Und wenn es das Display ist bekommt man irgendwo die LCD Einheit einzeln, also ohne Hintergrundbeleuchtung? es ist ein LG LC370EUF-SDF1 Philips will dafür knapp 650 Euro allerdings komplett mit Backlight und T-Con

Im Anhang noch 2 Bilder wie der Fehler sich äußert.

bin für jede Hilfe dankbar.
 

Anhänge

  • WIN_20150905_10_59_32_Pro.jpg
    WIN_20150905_10_59_32_Pro.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 1.178
  • WIN_20150905_12_25_27_Pro.jpg
    WIN_20150905_12_25_27_Pro.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 1.209
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
113
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ja es ist das Display und nein, es lohnt nicht, da kaum ein gebrauchtes Display auf dem Markt sein dürfte.
Was Du machen kannst ist folgendes: Verkannte mal das Display an den Seiten. Ich vermute mal, dass hier ein Kontaktfehler eines Folienanschluß am Panel die Ursache ist. Panel auseinander nehmen und auf dem entsprechenden Folienanschluß ein Streifen Moosgummi setzen. Wenn durch das verkannten der Fehler weg ist, dann kann der kleine Trick Dir weitere störungsfreie Fernsehzeit verschaffen.
Gruß
RHarbig
 
P

poti34

Benutzer
Registriert
11.03.2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo habe noch eine Lösung vieleicht hilft es probiers mal mit dem VGL , VGH Bybass ist hir im Forum auch beschrieben .
Grundig 32 LXW82-8600DL oder nach Universum FT- LCD 8165 Bildstörung suchen da sind auch Beiträge von mir drin kannst es ja versuchen bei dem Grundig und Universum gehts.

Mfg. poti34
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37PFL7606K/02 Vertikale Streifen im Bild nach dem ei

Ähnliche Themen

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

Philips 32 PFL 6636K/02 Einschalten nur mit Netzschalter, FB funktionietr nicht

Philips 40PFL9705K/02 Kein Bild, Ton und Ambilight funktionieren

Philips TFT-LCD TV 55PFL5507K/12 Einseitig dunkles Bild

Philips 55PFS6909 TV geht an Hintergrund Beleuchtung auch aber kein Bild Inhalt

Oben