Samsung PS-50A476P1D vertikaler schwrzer balken ca. 6 cm bre

Diskutiere Samsung PS-50A476P1D vertikaler schwrzer balken ca. 6 cm bre im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS-50A476P1D Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): vertikaler schwrzer balken ca. 6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tutsch

Benutzer
Registriert
02.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS-50A476P1D

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): vertikaler schwrzer balken ca. 6 cm breit

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo ihr lieben!
ich hoffe es kann mir jemand helfen...
mein plasma tv gerät von samsung ist gerade mal 3 jahre alt, seit 2 wochen wird das bild von einem hässlichen vertikalen, ca. 6 cm breitem streifen, begleitet.
ein software-update ist nicht möglich, da das gerät keinen usb anschluss hat. auch ein reset hat keine besserung gebracht.
kann es sein dass das display defekt ist und sich keine reparatur mehr lohnt? diese info gab mir nämlich samsung, vielen dank!!!
bei einem so teueren gerät ( 1300 euro ) hätte ich ein wenig mehr erwartet! :-x :-x :-x
wäre für tipps und ideen dankbar.
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Vertikale, also senkrechte Streifen bei Plasma Displays bedeuten in den meisten Fällen ein defektes Display und damit einen wirtschaftlichen Totalschaden. Genau genommen sind zwar "nur" Treiber-IC's defekt. Diese befinden sich aber auf den Folienleitungen zum Display und sind manuell nicht bearbeitbar.
In seltenen Fällen kann es zwar auch am Logik-Mainboard oder an den Logiktreibern liegen. Ist aber wie gesagt eher unwahrscheinlich. Mit etwas Glück kann man im großen Auktionshaus ein passendes Panel finden.
 
T

tutsch

Benutzer
Registriert
02.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
tausend dank für deine antwort!!! ich mache mich morgen auf die suche nach einem neuen gerät mit 5 jähriger garantieverlängerung!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS-50A476P1D vertikaler schwrzer balken ca. 6 cm bre

Ähnliche Themen

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Samsung UE65HU8590 Vertikaler blau-durchsichtiger Balken

Samsung PS64E8090 Vertikale Streifen - Rechts

Samsung PS60F5570 bootloop ???

Samsung PS59D6910DS kein Bild

Oben