Toshiba Regza Kein Bild nur ton

Diskutiere Toshiba Regza Kein Bild nur ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: Regza Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild nur ton Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sky77

Benutzer
Registriert
07.07.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: Regza

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild nur ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Ich habe nur mal ne kurze frage.
Und zwar mein Problem ist das bei meinem Fernseher nach dem einschalten alles ok ist nur wenn er eine Weile läuft( zeit ist immer unterschiedlich) Verschwindet das Bild der Ton läuft noch. Ich habe auch so eine Art klicken gehört. Nun zu meiner frage was sagt ihr dazu? Was konnte es sein und würde sich eine Reparatur lohnen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Sky
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Wenn das Bild weg geht: Mit einer hellen Lampe mal in das Panel leuchten. Ist das Bild noch schemenhaft zu sehen (Das Sender-Logo ist da immer beliebt, weil kontrastreich...) ist die Hintergrundbeleuchtung die Ursache.

Dann gibt es wieder 2 Möglichkeiten:
a) Hauptnetzteil 24V Versorgung geht weg -> Netzteil schaltet aus irgendeinem Grung ab, meist ein Schutz wegen eines Defektes...Kondensatoren prüfen auf gewölbten Deckel!
b) Inverter (= Versorgung für die CCFLs) der Hintergrundbeleuchtung ist defekt.

Wenn das Bild komplett weg ist und die Hintergrundbeleuchtung noch arbeitet wird es komplizierter, also erst einmal diesen mehr offensichtlichen Fehlerpfad untersuchen.

Ohne Meßgerät ist da wahrscheinlich nix zu machen, außerdem noch der Hinweis:
Wenn die Rückseite des Fernsehgerätes geöffnet wird sind Teile nicht mehr abgedeckt, die lebensgefährlich hohe Spannungen aufweisen, auch noch nach dem Abschalten und Netzstecker-ziehen.
Hier zu hantieren ohne entsprechendes Wissen und Ausbildung ist lebensgefährlich und nur dem Fachman zu überlassen.


Ersatzteile oder auch ganze Ersatzleiterkarten lassen sich über das Internet finden oder auch den Fernseh-Reparaturdienst am Ort fragen.
 
S

Sky77

Benutzer
Registriert
07.07.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke für die Antwort.
Also ich habe jetzt mal dran geleuchtet aber ein Bild konnte ich leider nicht erkennen. Es ist komplett schwarz. Was bedeutet das denn jetzt? Kannst du mir denn ungefähr sagen wenn ich ihn zur Reparatur bringe wie teuer das werden könnte?

MfG
Sky
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Ohne das weiter eingrenzen zu können, leider nein, Glaskugel-lesen ist hier nicht vorgesehen, denn es kann alles sein vom Wackelkontakt an einem der Kabel bis hin zu kompletten Platinen- oder Panel Defekten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba Regza Kein Bild nur ton

Ähnliche Themen

TOSHIBA 40SL733 Schwarzes Bild, Ton vorhanden

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Samsung UE46H6273 Kein Bild/Ton

Bosch Logixx Typ SD11/T1B Tür Erkennung fehlerhaft / Programm startet nicht

Oben