TOSHIBA 40SL733 Schwarzes Bild, Ton vorhanden

Diskutiere TOSHIBA 40SL733 Schwarzes Bild, Ton vorhanden im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, ich habe einen Toshiba 40SL733. Beim einschalten funktioniert für kurze zeit alles. Beim umschalten des Kanals oder nach einer...
D

Daniel555932

Benutzer
Registriert
27.08.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller
TOSHIBA
Typenbezeichnung
40SL733
Kurze Fehlerbeschreibung
Schwarzes Bild, Ton vorhanden
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

ich habe einen Toshiba 40SL733. Beim einschalten funktioniert für kurze zeit alles. Beim umschalten des Kanals oder nach einer gewissen Zeit wird der Bildschirm schwarz der Ton funktioniert aber. Manchmal Blinkt die LED 1 (nach Bedienungsanleitung) Status:“Störung der Busleitung“. Hättet Ihr vielleicht eine Idee was und wie ich prüfen kann was genau defekt ist um es ggf. zu reparieren?

Liebe Grüße
Daniel
 
D

Daniel555932

Benutzer
Registriert
27.08.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Bin mit der Taschenlampe ans Display, dabei ist mir aufgefallen dass das Bild noch da ist jedoch ist es komplett dunkel.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
LED defekt , tauschen
 
D

Daniel555932

Benutzer
Registriert
27.08.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Sieht so aus als würde irgend eine Komponente überhitzen, da es erst dunkel wird wenn der Fernseher heiß ist
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Ja, genau das ist eben auch ein Ausfallscenario. Glaube doch einfach dem Beitrag #3.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.253
Punkte Reaktionen
47
Hallo, da überhitzt nichts.
LED defekt. Beitrag #3
 
D

Daniel555932

Benutzer
Registriert
27.08.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Alles klar danke für die schnellen Antworten , schönen Abend noch :)
 
Thema: TOSHIBA 40SL733 Schwarzes Bild, Ton vorhanden

Ähnliche Themen

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz

Toshiba 43V5863DA Blinkt Grün Rot kein bild kein ton

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Toshiba LCD COLOUR TV - 48L5441DG Bild dunkel, Ton geht

Oben