Toshiba 43PJ03G ohne Funktion

Diskutiere Toshiba 43PJ03G ohne Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 43PJ03G Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Wechselspannung liegt keine an, Gleichspannung nur wenige Volt (2-5 manchmal mehr manchmal weniger)
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
ja. Messen mit draufgestecktem?
 
G

Guestuser

Gast
Habe erfahren das man die Spannung am Gleichrichter nur mit einem speziellen
Meßgerät messen kann. Das ist ein Schaltnetzteil mit hoher Frequenz (meist
50kHz...500kHz) und die Meßgeräte gehen oft nur bis 440Hz. Du sollst die
Gleichspannung am Elko C862 und C864 messen. Diese sind wohl okay.

du sollst versuchen raus zubekommen, warum am Regler Q754 keine Spannung anliegt.
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Soweit wunderbar... An Elko C862 liegen 16,2V an, an C864 18V. (bei abgezogenem Stecker). Ist der Stecker drauf, so liegen keine Spannungen an. Wiso konnte ich die Spannung dann nicht direkt an D855 messen?
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Ich bin´s nochmal...Also jetzt mal im Ernst! Wie kann es denn bitte sein, dass ich die 18V an den Elkos 862 und 864 messe, diese aber nicht an P803A ankommen? Dazwischen ist doch nichts außer L856 und L854 und diese haben beide Durchgang.
Da spielt doch der :evil: mit.
 
G

Guestuser

Gast
Prüf mal die Leiterbahn welche 18V fehlt die +18V oder -18V oder beide
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Sowohl wenn stecker drauf ist, als auch wenn er ab ist fehlen die Spannungen. Habe eben mal vom Gleichrichter zum Stecker gemessen. Da hat jeder Pin an dem Stecker durchgang zu jeweils plus und Minus am Gleichrichter :?: :?: :?: ...ich glaub ich geh mir erstmal ein Bier aufmachen :drinking:. Irgendwie verstehe ich das nicht. wie kann das denn sein?
 
G

Guestuser

Gast
Es ist schon merkwürdig einmal ist die Spannung da dann wieder nicht
Ist F870 heil? Denn es kann doch nicht sein das einmal die Spannung da ist dann wieder nicht. Oder ist dein Kasten verhexest
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Ganz im Ernst: ich weiß es nicht. Ich bin ja nun kein Fernsehtechniker (dann würde ich hier wohl helfen und nicht fragen) aber Spannungen messen schaffe ich noch und vielleicht noch Dioden, Widerstände und Elkos :-D . Was aber mit dem Kasten los ist,weiß ich beim besten Willen nicht. vielleicht habe ich ja durch die ständige an und aus macherei mit und ohne Stecker noch was geschossen. Ich weiß es wirklich nicht. Habe schon im "Flohmarkt-Forum" gepostet. Vielleicht hat ja noch wer Teile für das Chassis günstig abzugeben. Dann kann ich wenigstens schonmal sehen was an dem nicht stimmt. So langsam verliert mich auch die Geduld und der Spaß. Vielleicht hilft mir ja jemand bei dem Thomson...dann komme ich erstmal auf "andere Gedanken"

F870 ist i.O.
 
G

Guestuser

Gast
Also ich hab auch bald keine lust mehr.
um auf dem Ursprung zurück zukommen an C 807 und 808 must du 5V Spannung da sein . Wenn nicht must du durch auftrenn oder ablegen so lange vorarbeiten bist du den Fehler hast.
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
moin zusammen!
Es hat lange Zeit gedauert, aber endlich läuft mein Fernseher wieder. Ich habe mir einfach mal die Mühe gemacht die beiden STK für die Konvergenz zu erneuern und siehe da. Er läuft wieder!!!
Also nochmal danke an alle, die es trotzdem so lange mit mir ausgehalten haben.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Kimme

Das hatte ich auf Seite 7 schon vorgeschlagen :(

Die Hybridmodule STK392 Q751 und Q752 sind ja bekannt für Defekte. Löte diese ICs einfach mal ganz aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 43PJ03G ohne Funktion

Ähnliche Themen

Toshiba 42ZV635D Startet nicht, LED leuchtet Rot

Toshiba 26EL833G keine Funktion

Toshiba 32AV933 Nur Standby

PANASONIC TX-P42S10E keine Funktion, blinkt 5 mal regelmäßig

Toshiba 42XV635D Keine Funktion, Led bleibt rot

Oben