Toshiba 43PJ03G ohne Funktion

Diskutiere Toshiba 43PJ03G ohne Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 43PJ03G Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
An T803 liegen Primärseitig Netzspannung an. SR80 zieht beim Einschalten nicht an.
 
G

Guestuser

Gast
Messe an C 808 und an C891 die Spanunng.
Von R 803 die Verbindung zum Prozessor zurück verfolgen
und an dessen Pin Messgerät anschließen Masse ist Minus von C 808
oder C831 jetzt TV mit FB einschalten und schau ob oder wie sich die Spannung ändert. Messe die Bertiebsspannung vom Prozessor
Nähere Angaben zum Prozessor kann ich noch nicht machen weil Plan Fehlt.
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
An C808 und an C891 kommen jeweils 0,16V an. Wenn ich von R803 die Leitung verfolge, komme ich zu Pin 2 an Z801. Dort sollten laut Schaltplan 4,9V ankommen, es liegt aber keine Spannung an. Die Betriebspannung an dem IC an Pin 1 sollte um die 125V betragen. Dort liegen nur ca. 21V an.
 
G

Guestuser

Gast
OK Schaltplan gut scannen und mir schicken.

Noch eins Prüfe mal R 820 und R821 ohmisch dazu R Einseitigauslöten.

Wie dein NT arbeite weiß ich jetzt aber ich brauch Plan, dann kann’s weiter gehen.
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Die beiden Widerstände sind i.O.
(Nehme díe Schaltpläne Montag mit in die Uni und werde sie dir dann zukommen lassen)
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Tim

SR 81 kann nicht anziehen weil er brauch Sekundärspannung 7V Normaler

normal müsten sich C 812 und C813 aufladen können, können sie aber nicht weil
SR 80 nicht kommt dem feht die 5V warum das musen wir klären.
das ist eine Info vorab mach keine überbrückungen .
 
G

Guestuser

Gast
Also

Prüfen:

1. Spannung PIN1 (Eingang) gegen Masse (PIN3) an Q810 min. 7V ?
prüfen, ob Abschirmung Brücke P880 gesteckt ist und SiWi R804 intakt.

2. Spannung PIN4 (On/Off) gegen Masse min. 2V? Sonst Dioden D891, 817, 818,
819 auslöten. Wenn Spannung noch fehlt, Regler Q810 ersetzen. Zum Test geht
7805.

3. Spannung PIN2 (Ausgang) gegen Masse 5V ? Sonst Stecker P804B und P803A
abziehen. Spannung jetzt da? Wenn nein, 5V über Labornetzteil an PIN2
einspeisen. Bei hoher Stromaufnahme hat Z801 oder Q810 Kurzschluß. Bei
geringer Stromaufnahme Regler Q810 ersetzen.

4. Ist Spannung 5V an Q810 PIN2 bei abgezogenen Steckern P804B und P803A
vorhanden, diese Stecker einzeln aufstecken und prüfen, bei welchem die
Spannung einbricht. Dann nachgeschaltete Platine auf Kurzschluß prüfen.
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
So weit, so gut...
1) Spannung an Pin 1 - keine!
2) Schirmung und SIWI R804 sind auf der Leiterplatte nicht vorhanden sondern gebrückt
3)Spannung von ca. 2,7V an Pin 4 vorhanden, Dioden alle i.O.
4) Spannung an Pin 2 von 5V - nein
5) keine Veränderung wenn Stecker P804B abgezogen wird

aber...

6) Wenn Stecker P803A von der Konvergenzplatine abgezogen wird, geht der Fernseher wieder an !!!! :-D :-D :-D

Ich wollte Ihn aber nicht laufen lassen, da die Spannung ja dei Konvergenzplatine versorg, nicht dass ich Brenner auf den Röhren bekomme! Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?
 
G

Guestuser

Gast
Wenn Stecker P803A von der Konvergenzplatine abgezogen wird, geht der Fernseher wieder an !!!!

Also ist dann auch die 5V vorhanden wenn Stecker P803A abgezogen ist?

Um die Konvergenzplatine kümmere ich mich noch wenn nicht heute dann erst am Sonntag bin morgen weg.
 
G

Guestuser

Gast
Also Stecker P 708-709 da wo die 5V anliegen Stecker abziehen einschalten und berichte was passiert. Alle andere Stecker drauf lassen
nur der P 708-709
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Wenn der Stecker P803A abgezogen wird/ist, sind die 5V an Q810 trotzdem nicht vorhanden. P708 und P709 kann man leider nicht abziehen, da es eine aufgelötete Platine ist. Die 5V sind auch nicht an Q767 an Pin 14 vorhanden. Ich werde morgen mal die Spannungen um Q772 und 773 herum messen
 
G

Guestuser

Gast
Also ?

Du schreibst
Wenn Stecker P803A von der Konvergenzplatine abgezogen wird, geht der Fernseher wieder an !!!! Dann
Wenn der Stecker P803A abgezogen wird/ist, sind die 5V an Q810 trotzdem nicht vorhanden.
Das wiederspricht sich die Aussage denn ohne 5V geht garnichts.
was stimmt nun?
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Tja, das verstehe ich ja auch nicht so ganz! Ich werde es gleich nochmal kontrollieren, aber bei aufgestecktem Stecker waren die 5V ja nicht vorhanden - deshalb geht er ja nicht an. Wenn ich Ihn abziehe geht er zwar an, aber die 5V liegen trotzdem nicht an. Wie gesagt, ich werde es gleich kontrollieren und die nochmal schreiben.
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Ich habe nochmals kontrolliert:
Es liegen keine 5V, sondern nur ca. 3V an (2,9V). Die Spannung kommt erst nach einigen Sekunden und ist nicht sofort da. Deshalb hatte ich vorhin auch wohl garkeine Spannung gemessen
 
G

Guestuser

Gast
Also an Pin 1 des Q810 hast du Spannung, nun Löte den Q 810 aus
Verbinde Pin 1 und Masse wieder mit dem Chassi. Schalte ein und messe was am Ausgang raus kommt es müssten 5V sein oder auch nicht.
Kommt keine 5V raus besorg dir ein Neuen Spannungsregler
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Da werd´ ich mir wohl einen neuen Spannungsregler kaufen müssen...Wenn sich dann immer noch nichts tut, würde ich mich nochmal melden. Und nochmal vielen Dank für Deine Mühe!
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
So, da bin ich wieder. Der Baustein kann leider von keinem Elektronikfachgeschäft bestellt werden :( . Also habe ich mir einfach mal ein Netzteil gekauft und die 5V angelegt. Scheinbar scheint der Baustein heile zu sein, denn es ändert sich nichts. Was das herausziehen der Platine auf dem Konvergenzboard angeht (P708/709)...diese habe ich einfach mal ausgelötet. Es ändert sich nichts. Steckt P803A drauf, geht er nicht an, zieht man Ihn ab, startet er....
Ich werde noch wahnsinnig!!!
 
G

Guestuser

Gast
Ich werde noch wahnsinnig ruhig Blut

kannst du von Stecker P803A nur mal dei +5V ablegen und dann denn Stecker wieder rein und einschalten. Und berichten was passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 43PJ03G ohne Funktion

Ähnliche Themen

Toshiba 42ZV635D Startet nicht, LED leuchtet Rot

Toshiba 26EL833G keine Funktion

Toshiba 32AV933 Nur Standby

PANASONIC TX-P42S10E keine Funktion, blinkt 5 mal regelmäßig

Toshiba 42XV635D Keine Funktion, Led bleibt rot

Oben