Toshiba 32L3448DG Backlight off

Diskutiere Toshiba 32L3448DG Backlight off im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 32L3448DG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight off Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ö

ÖkoWaMaYoungster

Benutzer
Registriert
15.10.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 32L3448DG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight off

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen Freunde der gepflegten Selbstreperatur :D

Ich habe für euch ein Backlight, welches nicht funktioniert.

Folgender Fehlerverlauf
-> beim Einschalten des TV´s bleibt das Backlight AUS (es flimmert nicht, es geht auch nicht kurz an es bleibt aus)

Ich habe das Spannungsversorgungsboard geprüft, und eine Ableitung, welche für das Backlight verantwortlich sein wird geprüft, jedoch bleibt die Spannung daran aus... Ich habe mit irgendwas zwischen 0-30 Volt gerechnet. Die Spannung blieb jedoch komplett raus...
Genrell scheint das Logikboard jedoch zu laufen, ich kann bei vorgehaltener Taschenlampe ein Bild im TV erkennen...

Board für die Spannungsversorgung
17IPS11-300413-R4

Kann mir einer von euch helfen ?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.851
Punkte Reaktionen
412
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Wenn der Rest funktioniert ist das evtl. ein typisches ElKo Problem, einfach mal die für diesen Versorgungskreis zuständigen Sekundär-ElKos tauschen, LowESR verwenden.
Ist die Hintergrundbeleuchtung (LED?) direkt am Netzteil dran? Dann kan es auch eine ausgefallene LED sein. Die wird erkannt (und, wegen Reihenschaltung derselben, leuchten die LEDs auch nicht mal eben auf) und eine Schutzschaltung schaltet die Stromversorgung weg, Du mißt dann nichts.
 
E

Emil1964

Benutzer
Registriert
24.01.2017
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
5
Wenn es nicht die LEDs sind, mal die Diode D107, Mosfet Q103 und Step-up U103 prüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 32L3448DG Backlight off

Ähnliche Themen

Telefunken D39F182N2 LCD und Backlight geht nicht

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

LG 42 LB 5500 Kein Bild Ton vorhanden

Toshiba 32W1333DG Led Backlight durchgebrannt

Philips 47PFL3605H12 5VSB - Mal da, mal nicht

Oben