Telefunken D39F182N2 LCD und Backlight geht nicht

Diskutiere Telefunken D39F182N2 LCD und Backlight geht nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: D39F182N2 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD und Backlight geht nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Achm

Benutzer
Registriert
02.05.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: D39F182N2

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD und Backlight geht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Tag,
ich habe einen gebrauchten Telefunken TV erworben. Leider funktioniert dieser nicht wirklich. Beim Einschalten geht nur die LED an, blinkt ein bisschen und bleibt dann dauerhaft aktiviert. LCD und Backlight bleiben aus. Als ich den Fernseher jetzt mal aufgeschraubt habe, da ich (in meiner Laienhaften Naivität) vermutet habe, dass irgendwas an den Kondensatoren kaputt ist, jedoch waren sie für das ungeschulte Auge in gutem Zustand. habe auch überprüft ob alle Kabel sitzen. Ich bin mir bewusst, dass man rein an den Bildern weniger erkennen kann, villt fällt trotzdem jemand etwas auf. Ich entschuldige mich schonmal im Voraus für meine Fachsprache. Im Notfall könnte ich auch ein Voltmeter auftreiben.

Liebe grüße,
Joachim
 

Anhänge

  • 20200502_113950.jpg
    20200502_113950.jpg
    664 KB · Aufrufe: 541
  • 20200502_113924.jpg
    20200502_113924.jpg
    641,5 KB · Aufrufe: 526
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Du erwartest jetzt nicht wirklich, daß man mit den 2 Fotos irgendwie auf den Fehler des Fernsehers schließen kann?
Bitte nochmal die genaue Beschreibung:
Was passiert nach Anschluß an die Steckdose?
Wie schaltest Du ein?
Die LED leuchtet oder blinkt in welcher Farbe, wie oft blinkt sie?
Reagiert der Fernseher auf die Fernbedienung?
Drücke MENU auf der Fernbedienung und leuchte mit einer starken Lampe schräg von vorne in das LCD und schaue, ob Du irgendeinen Bildinhalt erkennen kannst, ist sehr schwach zu erkennen, wenn vorhanden..
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Achm schrieb:
ich habe einen gebrauchten Telefunken TV erworben. Leider funktioniert dieser nicht wirklich.

Warum nicht zurückgeben? Fände ich auch bei Privatverkauf und trotz "gekauft wie gesehen" mehr als fair.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
bei dem Typ meistens mehrere LEDs der HG Beleuchtung defekt
 
A

Achm

Benutzer
Registriert
02.05.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Du erwartest jetzt nicht wirklich, daß man mit den 2 Fotos irgendwie auf den Fehler des Fernsehers schließen kann?
Nein, aber vielleicht gibt es einen Schaden an einem elektrischen Bauteil, den ein Profi direkt erkennt.
Beim Anschließen passiert erstmal nichts. Erst wenn ich den Knopf an der Seite drücke leuchtet eine blaue LED mehrmals auf bis sie nach 5 mal an bleibt. Wenn ich die Fernbedienung nutze passiert das selbe, ich habe alle Knöpfe durchprobiert, bei den "Zahlentasten" blinkt die LED wieder ein paar mal um dann schließlich auszugehen
.
Drücke MENU auf der Fernbedienung und leuchte mit einer starken Lampe schräg von vorne in das LCD und schaue, ob Du irgendeinen Bildinhalt erkennen kannst, ist sehr schwach zu erkennen, wenn vorhanden..
Da passiert gar nichts.
Warum nicht zurückgeben? Fände ich auch bei Privatverkauf und trotz "gekauft wie gesehen" mehr als fair.
Der Fernseher wurde verschenkt.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hier kann das 17IPS20 auch verantwortlich sein.

LG THomas
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    451,6 KB · Aufrufe: 486
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    410,2 KB · Aufrufe: 499
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken D39F182N2 LCD und Backlight geht nicht

Ähnliche Themen

Telefunken D48F275M3C HGB ist an aber kein Bild

Oben