Toshiba 32C3500P LCD-Panel bleibt aus

Diskutiere Toshiba 32C3500P LCD-Panel bleibt aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 32C3500P Inverter: ??? Chassi: ??? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD-Panel bleibt aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anfaenger78

Benutzer
Registriert
28.05.2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hab nun testweise auch das Master-Board getauscht. Allerdings geht mit dem Ersatzteil damit die Hintergrundbeleuchtung wieder gar nicht an. Vermutlich hat das Ersatzboard auch einen Defekt, das sind gebrauchte Teile die in einem sehr schlechten Zustand sind (Kratzer auf der Platine, leicht zerdrückte Elkos und verbogene Anschlüsse). Die Mosfets und Sicherungen sind aber auch vom Master-Ersatzboard in Ordnung.

Hier mal Fotos der Master-Boards:

Ersatzteil:
IMAG0382.jpg


Mein Original:
IMAG0381.jpg


Bin jetzt am überlegen, ob ich von den Ersatzboards die Mosfets und die Sicherung auslöte, die an meinem Originalboard defekt sind und dort einlöte.

Gute Idee? Oder hatte der Hinweis beide Boards zu tauschen noch einen tieferen Hintergrund?

Gruß,
anfaenger78
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anfaenger78

Benutzer
Registriert
28.05.2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hab jetzt einfach mal den Versuch gestartet und aus dem Ersatz-Masterboard die Sicherung und die Mosfets ausgelötet (war nicht einfach) und in mein Original-Slaveboard eingebaut.

Beim ersten Anschalten des Fernsehers sind die Mosfets sofort wieder durchgebrannt.

Jetzt kann ich wohl nur noch wieder das Ersatz-Slaveboard einbauen und mit dem Knistern und Flackern leben, bis ich mir einen neuen Fernseher besorgen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 32C3500P LCD-Panel bleibt aus

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

LG 43UH750V Horizontaler Streifen + Bildüberlagerungen

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Samsung UE46F6470 Einseitige Farbfehler im Bild

Oben