THOMSON CTV 33´´ 100 Hz kein Bild, kein Ton

Diskutiere THOMSON CTV 33´´ 100 Hz kein Bild, kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: THOMSON Typenbezeichnung: CTV 33´´ 100 Hz Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, kein Ton Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dasguteh

Gast
Hersteller: THOMSON

Typenbezeichnung: CTV 33´´ 100 Hz

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, kein Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Thomson-Gerät:

Wenn ich das Gerät einschalte (via Fernbedienung), springt das Stand-by-LED ganz normal auf die rote Anzeige, drücke ich dann eine Taste auf der Fernbedienung ertönt das ganz normale "flopp-knister-knister"-Einschalt-Geräusch (ihr wisst schon ;) ) und das LED springt auf grün - und ab hier passiert nichts mehr.

Ich habe weder Ton noch Bild und das Gerät reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung (soll heißen, ich kann das Ding mit der Remote mehr oder weniger ein- aber nicht mehr ausschalten).

Man sollte dazu sagen, dass das Gerät vor 3-4 Tagen einen Stockwerk höher transportiert wurde und da noch einen Tag einwandfrei funktionierte.

Irgendwelche Tipps woran das liegen könnte?

Ich habe kein Messgerät und habe auch nicht vor den Kasten selbst zu reparieren, aber weil ich armer Schüler bin, würde ich gerne wissen, ob es sich nur um ein losen Kontakt etc. oder um was "ernsteres" (sprich teueres) handelt. Also falls mir jemand per Ferndiagnose helfen könnte wäre ich mehr als dankbar :).

Vielen Dank schonmal sagt

dasguteh

Edit: Ach ja...Scart-/Antennenkabel habe ich überprüft und es steckt alles ordnungsgemäß und es wurden auch mehrere "Steckplätze" ausprobiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: THOMSON CTV 33´´ 100 Hz kein Bild, kein Ton

Ähnliche Themen

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Oben