Telefunken D32H125N3 Schaltet nach ca: 1 min in Standby

Diskutiere Telefunken D32H125N3 Schaltet nach ca: 1 min in Standby im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: D32H125N3 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nach ca: 1 min in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
26
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: D32H125N3

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nach ca: 1 min in Stanbay

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe den oben genannten TV auf dem Tisch. Gerät schaltet selbständig nach ca. 1 min in den Standby. Kann dannach sofort wieder gestartet werden und geht dann nach einer kurzen Zeit wieder in Standby.

Bei diesem Model fehlen mir die Erfahrungswerte. Daher bin ich mir nicht sicher ob der Effekt vom BL verursacht werden kann. Alternativ könnte die SW auch in frage kommen.

Was Ist Eure Meinung?

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruss
FZ600
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
26
Hallo Thoma,
erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. Ursprünglich bin auch von einem defekten BL ausgegangen. Mein Gerät schaltet aber sofort in den Standby-Betrieb. Also kein Ton usw.
Schaltet die SW bei einem defekten BL sofort in den Standby?
Gruss
FZ600
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
26
Habe jetzt das NT überprüft. Alle Spannung vorhanden und stabil. Am BL kann es nicht liegen, da das Gerät bei abgesteckter LED-Reihe gleich reagiert. Läuft ca 1 min und geht dann in Standby.

Nun wäre noch die SW eine Möglichkeit. Im Link (von Thoma) sind zwei Versionen der SW (U10 und U12) hinterlegt. Nur welche ist die richtige für mein Gerät?

Desweiteren hatte damals ThommyX noch eine Firmware (ms82) hinterlegt, die sich aber nicht mehr öffnen läßt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss
FZ600
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
26
Hallo,
habe gerade einmal die Aktuelle Software Version vom TV ausgelesen: V.0.3.0f
Hoffe das mir eventuell ThommyX weiterhelfen kann?
Gruss
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
MB82
MB55

Weiss ja nicht welches Main.

LG Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
26
Hallo ThommyX,

es ist ein 17MB55 verbaut. Somit vermute ich das die MB55 passen müßte?

Benötigst Du noch weiter angaben?

Gruss
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nein den Beitrag bei Rep.Data kennst du, aber bislang ohne erfolg. Vlt. schaffst du es ja.
Ich kann nur die SW liefern!!!

LG Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
26
Hallo ThommyX,

TV läuft wieder :D :happy: :D .

SW (MB55) hat bei mir auf anhieb funktioniert. Gerät läuft bereits seit einer Stunde fehlerfrei.

Hierzu noch mal vielen Dank an alle beteiligte und insbesondere an ThommyX

Gruss
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
E

Emil1964

Benutzer
Registriert
24.01.2017
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
5
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread dafür öffnen, aber kann mir jemand den Unterschied zwischen N2 und N3 nennen, den man auf den Telefunken TV öfter sieht?
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
896
Punkte Reaktionen
17
könnte Anzahl Tuner sein .
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo, ich hänge mich mal dran; hätte zufällig jemand die sw für das 17MB55 für mich.

Dank und Gruß

lara
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dankeschön!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken D32H125N3 Schaltet nach ca: 1 min in Standby

Ähnliche Themen

Benq W6500 Schaltet nach 1 Min. ab

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Philips 42PFL7404H/12 TV muss oft 2 mal per FB gestartet wer

Samsung LE40C630K1W Keine Funktion, Standby LED binkt

Grundig 32VLE6120BL Nach 5 min. symtome wie bei defektem AS1

Oben