Standby > Eingeschaltet > Standby

Diskutiere Standby > Eingeschaltet > Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-28LK10C Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss ja nicht wo du die Lampe angehängt hast und die Lampe leuchtet auch mit 100V aber der Fernseher nicht.
Was ich noch komisch finde ist die Startzeit du schreibst da 5 sec. Aber bei Loewe ist das normalerweise 8 secunden. wenn da keine Hochspannung da ist dann schaltet der Fernseher in standby.
Vieleicht findest du die Power on Leitung dass du den Fernseher in den Zwangsstart setzen kannnst
 
Basina schrieb:
Ich weiss ja nicht wo du die Lampe angehängt hast und die Lampe leuchtet auch mit 100V aber der Fernseher nicht.

Hi "Basina",

die Lampe habe ich nach folgender Anleitung an den HOT angeschlossen.
http://stshome.de/elektronik/lampentest/

Basina schrieb:
Aber bei Loewe ist das normalerweise 8 secunden
Wie kommst Du auf Loewe?

Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TX-28LK10C
Chassi:EURO 4-H

Leider werden diese 3 Zeilen nicht automatisch bei jeder Antwort eingefügt. Oder gibt es in diesem Forum eine Einstellung dafür.

Danke für Deine Fragen.

Gruß
Sohejl
 
Andy52 schrieb:
Du solltest beim löten schon aufpassen und keine Verbindungen machen wo vorher keine waren und um gekehrt. :wink:

Hi "Andy",

da ich immer mit Lupe die Lötstellen überprüft habe, sollten keine ungewollte Verbindungen da sein. Du hast mich aber unsicher gemacht. Ich habe alle nachgelöteten Stelle mit Lupe überprüft. Alles im grünen Bereich.

Was ich eigentlich meinte war, dass der HOT durch Hitze beim Nachlöten abgeschossen ist. Wenn das so ist, dann kann ich den Wackelkontakt nicht mehr untersuchen. Ich werde den Q551 einfach ersetzen. Schlimmer als jetzt kann's nicht werden :!:

Gruß
Soheil
 
@ Sohejl

Du schriebst Als das Gerät aus dem Standby eingeschaltet werden konnte, war Ton da und alles war, bis auf das verschwinden des Bildes, normal!
das spricht für ein Vertikal -Fehler dann wären wir auf der falschen Spur oder??
 
Sorry mein Fehler.
ich hatte noch vom vorherigen Beitrag wo ich geantwortet habe noch den Loewe Fernseher im Kopf.
Das ist natürlich dann hinfällig.

Das mit dem Lampentest da hab ich meine Eigene Varianten deswegen habe ich noch nie auf dem Tipp im Forum gesehen.

Sorry nochmal
 
Andy52 schrieb:
@ Sohejl
...Vertikal -Fehler dann wären wir auf der falschen Spur oder??

Hallo Andy,

leider finde ich den Beitrag nicht mehr, aber einer hat den Tipp gegeben alle SMD-Wiederstände nach zu löten. Er hat recht gehabt!
Das Problem muss beim F-Board liegen. Beim Klopfen war zeitweise Ton, Bild alles da! Beantwortet das Deine Frage? Ich kann leider diesen Zustand nicht mehr wiederherstellen. Auf jedem Fall muss ich mir einen SMD-Lötkolben besorgen und das F-Board nachlöten.

Wie teuer ist wohl ein neues F-Board!?

Gruß
Sohejl
 
Basina schrieb:
Sorry mein Fehler.
Sorry nochmal

Hi Basina,

und ich dachte dieses Forum ist Grundiglastig :razz:

Gruß
Sohejl
 
Wie teuer ist wohl ein neues F-Board!?

Rechne so ca. 100-150€ wenn den der Fehler daher kommt.
kann man mit Oszi feststellen. Würde sicherheitshalber alle Spannungen
an der F-Box (Pin 18-20) kontrolieren.
 
Hi Andy, danke für den Preis.

Es gibt gute Neuigkeiten, wenn das welche sind.
Ich konnte den alten Zustand wiederherstellen :oops:

Folgende Spannungen könnte ich am F-Board messen:
(PIN-PIN)
17-18: 11,81 V
17-19: 3,26 V
17-20: 4,94 V
Diese Spannungen sind in beiden Zuständen (mit und ohne Bild) zu messen.

Wenn das Gerät nicht nach 5 Sekunden wieder in Standby geht, dann habe ich ein Bild mit H-Rücklaufstreifen mit einem Abstand von ca. 1,5 cm.
Die Anzahl der Streifen ändert sich, wenn ich das F-Board mit dem Finger nach Links oder Rechts bewege!
 
Hi,

Fotos vom laufenden Bild zu machen, ist nicht einfach. Hier sind meine Versuche. Der Panasonic ist ein 100Hz Gerät.

Gruß
Soheil

]
[img]]
 
Hi

Die Vertikale Rücklaufstreifen würde ich sagen kommen nicht aus der
F-Box aus.
 
Andy52 schrieb:
Hi

Die Vertikale Rücklaufstreifen würde ich sagen kommen nicht aus der
F-Box aus.

Hallo Andy,

die V-Rücklaufstreifen konnte man sehen, da ich am Zeilentrafo die Einstellungen ungewollt verstellt habe. Die Schärfe und die Helligkeit ist inzwischen optimal eingestellt.

Das eigentliche Problem war/ist immer noch da. Das Bild verschwindet periodisch und kommt wieder. Ton ist aber ständig da.

Als ich das F-Board aus- und wieder eingebaut habe, ist mir ganz neu ein Fehler unterlaufen. Das dumme Kabel, welches die statische Ladung von der Bildröhre entsorgt, hat mit dem Kühlblech vom IC 451 Kontakt bekommen. Den Rest kannst Du Dir vorstellen :-D Dieses Kabel war über das Y-Board angeschlossen und hat dafür gesorgt, dass ein Widerstand (0.820ohmK) durch ist. Den Widerstand (R559) habe ich noch glühen sehen. Ich hoffe es ist nicht mehr hoch gegangen. HS ist nach dem Einschalten trotzdem da! Aber ich habe wieder kein Bild :(

Jetzt muss ich erst den Widerstand besorgen und löten. Das eigentliche Problem darf ich anschließend beheben!

Gruß
Sohejl
 
Und wenn du Pech hast ist die Bildröhre auch hinüber denn diese
Statische Entladung hat es in sich
:(
 
Andy52 schrieb:
Und wenn du Pech hast ist die Bildröhre auch hinüber denn diese
Statische Entladung hat es in sich
:(

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich mein Case abschließen, und mich für alle Beiträge bedanken. Mein besonderer Dank geht an Andy :wave:

Zusammenfassung:
- Der Lampentest war interessant aber überflüssig.
- Das F-Board war das Problem.
- Durch nachlöten der kalten Lötstellen, war das Problem behoben.

Kleiner Fehler aber große Auswikung. Das F-Board ist voll mit SMD Bausteine bestück. Und achtet auf das dumme Kabel, welches auf dem F-Board gesteckt wird. Das Vergessen hat mich Geld und Nerven gekostet.

Weiter so....
Sohejl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Standby > Eingeschaltet > Standby

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Siemens iQ800 Heizt nicht

Nokia 7295 / Modell:FP72B2 Fernseher schaltet bei Einschalte

Grundig st55-998 Dolby TV schaltet sich ab

Panasonic TX-29AD10C - Gerät startet im kalten Zustand nicht

Zurück
Oben