Sony TV KV-X2931D - geht nicht an

Diskutiere Sony TV KV-X2931D - geht nicht an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich habe vermutlich Probleme mit dem Netzteil von Sony TV -KV-X2931D , Schassi AE-1B Es geht nicht mehr an, nur die rote Lichtdiode blinken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kamigo

Benutzer
Registriert
28.12.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vermutlich Probleme mit dem Netzteil von
Sony TV -KV-X2931D , Schassi AE-1B

Es geht nicht mehr an, nur die rote Lichtdiode blinken

Ich habe bei Sony in Koeln einen Kostenvoranschlag machen lassen, die Leute schreiben da, dass ein Paar Kondensatoren und ein Thermistor muessen ausgetauscht werden und... die kalte Loetstellen muessen beseitigt werden.

Nach dem Besuch von diesem-Forums bin ich so gut, wie ueberzeugt, dass das Problem kann mit bisschen Glueck durch Nachloeten beseitigt werden.
Fuer den Fall, dass das hilft nicht, ich versuche dann die Kondensatoren austauschen,
dafuer aber brauche ich den Schaltplan vom Sony TV -KV-X2931D , Schassi AE-1B,
weil ich habe die Kondensatoren nach Kapazitaet und Spannung aufgelistet ( im Kostenvoranschlag), aber keine Positionen in der Schema.

Kann mir jemand den Schaltplan mailen ?
Danke im Voraus.
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hi

Das bisschen Glück kannst du schon mit nachlöten haben denn gerade bei Sony mangelt es an Lötzinn.
wenn dann die Kiste noch nicht läuft dann die Elkos mit kleinen Nennwert im Primärnetzteil wechseln dazu brauchst du keinen Schaltplan.

Gruss
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wieviel Erfahrung mit Repahaturen hast du denn? Da kann man sich schnell verletzen. Also lieber nicht am falschen Ende sparen.

Gruß
VSiggi
 
K

kamigo

Benutzer
Registriert
28.12.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke VSiggi, die Erfahrung habe ich genug, ich wurde meiner Zeit in elektronischer Branche ausgebildet.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Na dann sollte es ja kein Problem sein die kalten Lötstellen und die Netzteil Elkos ohne Schaltbild zu erneuern.
Falls du trotzdem eins brauchst melde dich.

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony TV KV-X2931D - geht nicht an

Ähnliche Themen

SONY KV-32FD1E VGA an PC geht nicht

SONY TRINITRON COLOUR TV KV-X2931D Wagerechter Strich

Sony TV sony KV 32 FQ 86E Geht nicht an blinkt 17 mal

Sony KV-29FQ85E blinkt 8 mal

Sony KV-32FQ85E Blaues Bild, geht dann aus, LED blinkt 16 ma

Oben