Sony KV-X2571D Bild läuft weg, je nach Lage der Leiterplatte

Diskutiere Sony KV-X2571D Bild läuft weg, je nach Lage der Leiterplatte im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-X2571D Chassi: Steht nicht drauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SonyFernseher

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-X2571D
Chassi: Steht nicht drauf

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Das Gerät ist Baujahr 1994.
Vor kurzem ist einfach das Bild zusammengebrochen und der TV war tot. Ich hatte ihn schon abgeschrieben, als er bei erneutem Einschalten nach ca. einer Woche wieder ging. Er bricht aber hin und wieder zusammen und versucht sich dann selbst wieder enizuschalten, bis er schließlich aus geht und eine LED ständig blinkt und die Standby-LED an ist.

Ich habe das Gerät jetzt komplett vom Staub befreit und hab festgestellt, dass der Fehler klopfempfindlich ist und man ihn beeinflussen kann, wenn man bei abgenommenem Deckel des TVs die Leiterplatte anhebt (hinten rechts, von der Bildröhre aus gesehen). Das Bild wird dann erst in horizontalen Zeilen dargestellt und dann läuft es nach oben weg. Ich habe also einen Riss in der Leiterplatte vermutet, oder ne kalte Lötstelle (eventuell am Zündtrafo, oder wie heißt das Teil von dem die dicken Kabel zur Bildröhre gehen?). Nach einer Kontrolle der großen Platine konnte ich aber keine auffällige Stelle erkennen. Ich habe hier im Board schon gelesen, dass dann ein Nachlöten ansteht. Da ich aber kein große Lust habe, alle Lötstellen nachzulöten, wäre ich für einen Tipp, wo ich anfangen soll, dankbar.
 
G

Guestuser

Gast
Wenn du am Chassi wackelst und sich dann was tut dann wirst du um ein
nachlöten wohl nicht drum rum kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-X2571D Bild läuft weg, je nach Lage der Leiterplatte

Ähnliche Themen

Sony KV-S2941D Bild hat leichten Rotstich

Sony KV-X25DT kein Bild, Ton okay

Sony kv-32 fq 85 E Bild kommt nicht mehr

Sony KV-X2171D geht nur noch zeitweise, blinkt 5-mal

Sony KV-28WF1D Problem

Oben