Sony KV-X25DT kein Bild, Ton okay

Diskutiere Sony KV-X25DT kein Bild, Ton okay im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-X25DT Chassi: AE-1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, Ton okay Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ElektroDoc

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-X25DT

Chassi: AE-1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, Ton okay

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Beim Einschalten kam Bild und Ton wie immer, dann etwas Schmorgeruch - Bild bekam Farbstich (gelb) und verschwand dann komplett - Ton war weiterhin vorhanden.

Bin kein Radio- und Fernsehtechniker - hab aber keine Scheu davor. Bin mit dem Sony sehr zufrieden trotz des hohen Alters von fast 20 Jahren. Erhielt mal eine Bildröhre auf Kulanz (blaue Farbkanone defekt). Zwischenzeitlich immer mal Wackelkontakte und habe etliche Lötstellen schon nachgebessert (scheint ein generelles Problem bei Sony zu sein, wenn ich das Forum so durchlese). Große Elko-Tauschaktion hat noch nicht stattgefunden - sind alle noch original.

Habe den FS geöffnet und nach abgebrannten Teilen durchsucht. R807 (1k, 1W) ist hinüber, R822 (Sicherung 1K, 1W) sieht etwas überhitzt aus ist aber okay. An der Platine F1 (Netzteil) ist bei THP601 die Platine leicht verfärbt.

Bevor ich den FS weiter zerlege, wende ich mich erstmals an dieses Forum. Digitalmultimeter und Schaltplan vorhanden - Oszi auch.

Wenn mir jemand weiterhelfen und den Fehler eingrenzen kann, wäre das super.

ElektroDoc
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Sony KV-X25dt kein Bild, Ton okay

Hallo ElektroDoc, willkommen im Forum.