Sony KV-X2131D ohne Farbe

Diskutiere Sony KV-X2131D ohne Farbe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-X2131D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HF

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-X2131D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen!

Habe einen sony trinitron geschenkt bekommen, der allerdings "augenscheinlich" nicht ganz in Ordnung ist.
Kurz zur Problembeschreibung: Das Bild ist nur in schwarz/weiß, Videotext in Farbe. Die Menütaste auf der FB reagiert nicht bzw. zeigt kein Menü an, obwohl ein Signal beim TV ankommt (LED blinkt), so dass ich dort nichts überprüfen kann. Eine "Nullung" bei der Farbsättigung wäre wohl auch zu einfach... Helligkeit, Kontrast sind in der momentanen Einstellung übrigens okay.

Würde ihn gern selbst reparieren. Brauche allerdings auf jeden Fall einen fachmännischen Rat, was zu tun ist bzw. wie groß der Aufwand sein wird und ob sich das Ganze überhaupt lohnt (Kosten für Ersatzteile?). Lötkolben-Bedienung ist dabei übrigens kein Problem. Was nun???

Vielen Dank für Eure Hilfe!
HF
 
H

HF

Gast
Thread geschlossen

Hallo oscillator909,

besten Dank für deine schnelle Antwort! Der Link war sehr hilfreich...

Viele Grüße nach HH
HF

Thread geschlossen...[/b]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-X2131D ohne Farbe

Ähnliche Themen

Sony KV-29FX11D helle Bilder -> grünes "pumpen"

Sony KV-29X1D Bildaussetzer bei hohem Kontrast/Helligkeit ,F

Sony KV-32WF3D, Bild Flackert Hell

Sony KV-X2941D - Die Farbe Grün ist fast weg

Sony KV-29C3D Bildstörung/VT ok

Oben