Sony KV-29FX11D helle Bilder -> grünes "pumpen"

Diskutiere Sony KV-29FX11D helle Bilder -> grünes "pumpen" im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Sony KV-29FX11D helle Bilder -> grünes "pumpen" Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-29FX11D Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jelmd

Benutzer
Registriert
03.05.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Sony KV-29FX11D helle Bilder -> grünes "pumpen"

Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-29FX11D

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): helle Bilder -> grünes "pumpen"

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

seit kurzem scheint mein heißgeliebter Sony KV-29FX11D (FD Trinitron) ein kleines Problem zu haben:

sowie das Bild ziemlich viel helle Bereiche hat, wird selbiges immer grüner und heller bis das Bild komplett grün ist (ca. 1-3sec), dann wird das Bild ganz abgeschaltet und kommt wieder. Je nachdem, wie hell jetzt das Bild ist, wiederholt sich das ganze. Inzwischen hab ich die Helligkeit auf < 20% runtergestellt, damit hält sich das Problem in Grenzen, aber nerven tut es schon.

Hat jemand eine Idee, was das Problem ist bzw. ob das reparierbar ist?

Viele Grüße,
jel.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Sony KV-29FX11D helle Bilder -&gt; grünes "pumpen"

Klingt ganz klar nach Lebensende der Bildröhre.........
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sony KV-29FX11D helle Bilder -&gt; grünes "pumpen"

jahnservice schrieb:
Klingt ganz klar nach Lebensende der Bildröhre.........

hätte ich jetzt auch gesagt
 
J

jelmd

Benutzer
Registriert
03.05.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Sony KV-29FX11D helle Bilder -&gt; grünes "pumpen"

OK, vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Hab inzwischen mal nach 32" Alternativen gesucht, aber so einfach scheint das heutzutage nicht mehr zu sein :(.
Wird wohl ein Panasonic TX-L32DT35E werden, obwohl ich den ganzen 3D-Kram nich brauche. Aber bzgl. Bildqualität gibt's wohl derzeit nix besseres (vielleicht noch 'nen Bravia, aber die Formaterkennung ist dermaßen schwach, daß man die Hände von der FB gar nicht mehr wegbekommt wobei man die manuell einstellbaren Formate bei Sony ehh voll in die Tonne hauen kann :( ) ...

Viele Grüße,
jel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29FX11D helle Bilder -&gt; grünes &quot;pumpen&quot;

Ähnliche Themen

Sony sony bravia kdl-60ex705 Grüne LED = OK aber kein Bild

SONY KV-E2961D Geometrie - Bildröhrenhals verschoben?

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Sony 50W685 Vertikale Streifen/Komplettausfall Bild/Fiepen

Sony Trinitron KV – M 1120 kein Bild / kein Ton

Oben