Sony KV-32WF3D, Bild Flackert Hell

Diskutiere Sony KV-32WF3D, Bild Flackert Hell im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-32WF3D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olliet

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-32WF3D
Chassi:
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Sony KV-32WF3D - 100Hz Didital Plus 16:9
Ist zwar ein paar Jahre alt aber habe das gerät einfach gern.
Auserdem Bild immer Super...

Hatte ab und an das Problem das der Fernseher nach dem einschalten Hell flackert. War aber mit einem einfachen Aus / Einschalten zu beheben.

Leichte Zeilenrücklauf Steifen sind bereits seit ca. 2 Jahren zu sehen. Störten aber nie da Sie nur ganz leicht zu sehen sind.

Bild war trozdem immer sehr Gut und Scharf.

Seit heute Flackert das Bild ständig Hell. Nach Aus / Einschalten ist bild abundzu für kurze Zeit wieder in ordnung. (Farben, Kontrast, Schärfe alles ok) Flackern kommt dann aber nach einigen Minuten wieder. Bild ist dabei zu sehen und während dem hellen Flackern sind die Zeilenrücklaufstreifen deutlicher zu erkennen.

Es wirkt irgendwie so als ob das Bild während des Zeilenrücklaufes nicht dunkel getastet wird. Ist aber nur eine Vermutung, da ich mit TV keine Erfahrung habe. Bin Informationselektroniker, repariere in der Regel aber nur Digitalelektronik.

Ist es mit viel Fleis und Lötkolben (Kalte Lötstellen) getan, oder ist es etwas ernstes? Wenn Löten dann wo???

Währe für Hilfe sehr dankbar.

Grüße, Oliver
 
O

olliet

Gast
Niemand einen Tip?
Wo fange ich bei dieser Fehlerbeschreibung am sinnvollsten mit nachlöten an?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-32WF3D, Bild Flackert Hell

Ähnliche Themen

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Sony KV-32FQ86E Bild hat Rotstich

Sony KV-29FX11D helle Bilder -> grünes "pumpen"

Sony KV-29C3B Blaustich, Bild erst bei "warmgelaufenem" TV

Philips TV 29PT8306/12R braucht 15 Minuten bis Bild scharf w

Oben