SONY KV-S2941D Tuner - Kanäle C02 und C04 nicht zu empfangen

Diskutiere SONY KV-S2941D Tuner - Kanäle C02 und C04 nicht zu empfangen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-S2941D Chassi: AE-2F kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tuner - Kanäle C02 und C04 nicht zu empfangen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Videosonyboy

Benutzer
Registriert
25.02.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: KV-S2941D

Chassi: AE-2F

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tuner - Kanäle C02 und C04 nicht zu empfangen.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe ein Problem mit meinem KV-S2941D. Nach dem Einschalten sind ARD und ZDF (C02 und C04, Kabelanschluss) nicht zu empfangen. (Schnee). Alle anderen Sender sind aber in bester Qualität da. Bewegt und verbiegt man das Antennenkabel an der Antennendose am Tuner, erscheint das ARD oder ZDF-Bild, wenn man Glück hat hält es auch lange. In der letzten Zeit kann ich aber am Kabel drehen wie ich will, das Bild kommt nicht mehr oder nur sehr schwer. Habe schon den Tuner ausgebaut und innen nachgelötet. Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler? Es sieht nach einer kalten Lötstelle aus. Da der Tuner ziemlich teuer ist, möchte ich noch einen Rettungsversuch unternehmen. Die Frage ist: sind die Tuner von SONY gegen kalte Lötstellen anfällig oder liegt es eventuell doch an etwas anderem?
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Videosonyboy,
es gibt Tuner die kalte Lötstellen haben. Die Fehlersymptome sind aber anders als Du beschreibst.
Poste doch mal die Nummer Deines Tuners!
MfG mike46
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

Analog/Digital
was hast du nun Kabel Analog oder Digtal denn bei Digi hast ja noch ein Reseiver :(
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Andy52 schrieb:
Hallo

Analog/Digital
was hast du nun Kabel Analog oder Digtal denn bei Digi hast ja noch ein Reseiver :(

sag mal kannst du nicht richtig lesen?

Ich vermute eine Unterbrechung oder schlechten Kontakt im Anschlusskabel oder direkt in der Buchse. Kanal 2 u. 4 sind halt im unteren Frequenzbereich und dann kommt (kapazitiv) nicht mehr viel rüber.

PS an Andy52: als Kunde möchte ich dich als Techniker :redhotevil: nicht ins Haus lassen!
 
G

Guestuser

Gast
@ Joschi

Ich hatte nur das gelesen Nach dem Einschalten sind ARD und ZDF (C02 und C04, Kabelanschluss) nicht zu empfangen. (Schnee). da das bei uns öfter vorgekommen mit Kabel BW dachte ich es Handel sich um denn gleichen Fehler. Hätte ich weiter gelesen wäre mir der Fehler aufgefallen.
Und lasse in Zukunft deine Überhebliche Sprüche, den du bist auch nicht unfehlbar. Mir ist das schon paar mal aufgefallen
nicht nur bei mir lass es einfach oder soll es hier so enden wie bei Repdata. Lass mich in ruhe oder wenn du was zu sagen hast
dann tu es aber höflich.
 
V

Videosonyboy

Benutzer
Registriert
25.02.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich möchte den Fehler nochmal präzisieren:

Nach dem Einschalten ist das Bild schwarz mit grüner Kanalnummer oder ich sehe "Schnee". Wenn ich den Stecker vom Antennenkabel bewegte - also versuchte quasi die Buchse zu verbiegen, dann kam meistens das Bild auf C02 oder C04. Je länger ich wartete um so besser wurden die Chancen das Bild wieder zu fangen. (Thermik?) Habe es aber wohl zu oft verbogen, weil jetzt kommt das Bild von C02 und C04 (andere Sender sind noch sehr gut da) und mehr Gewalt will ich nicht anwenden, da sonst die Buchse bricht. Zum Anschluss: ich habe analogen Kabelanschluss ohne digitalen Receiver. Danke für eure Unterstützung
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Videosonyboy,
Poste doch mal die Nummer Deines Tuners! Sie steht bei Sony Tunern oben drauf. MfG mike46
 
V

Videosonyboy

Benutzer
Registriert
25.02.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich werde bei den nächsten Gelegenheit den Tuner ausbauen und die Nummer posten.

Danke für die Unterstützung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-S2941D Tuner - Kanäle C02 und C04 nicht zu empfangen

Ähnliche Themen

Sony KV-X 2961 D Selbstständiges Ausschalten mit Blinken

Sony KV-S2941D Bild hat leichten Rotstich

Sony KV-X2991D nach wenigen Sek. aus, blinkt 1/13

Sony KV-2056EC Dunkel

Sony KV-32WS3D Sender/Bild Problem

Oben