Sony KV-2056EC Dunkel

Diskutiere Sony KV-2056EC Dunkel im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-2056EC Chassi: XE-2 oder XE3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tabin

Benutzer
Registriert
09.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-2056EC
Chassi: XE-2 oder XE3

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi zusammen,

leider weiss ich nicht genau welches Chassis das nun ist, daher habe ich einfach mal ein Bild angehangen. Auf eserviceinfo gibt es halt die Möglichkeiten xe2 und xe3.

Die Fehler stellen sich wie folgt dar:
Das Bild bleibt schwarz und die Sender lassen sich nicht verstellen (Anzeigen bleibt auf Kanal 16) - Allerdings kann ich ganz dunklen Schnee erkennen, weshalb ich nach einigen Recherchen auf den Tuner tippen würde. Liege ich damit richtig? Oder ist dann doch wie sooft R602 oder IC 601 (hab ich auch von der selben Seite)? Auf der Platine links an der Röhre (vorne im Bild) ist kein IC601, dort sind nur ICs von 1 bis 9.

Schaltplan habe ich leider auch keinen, weder zu dem einem, noch dem anderen Chassis.

 
G

Guestuser

Gast
Chassi ist ein XE2

Hast du Ton? ist die Heizspannung da? ein TV legt man nicht auf die Röhre
wenn da ein Kratzer rein kommt dann kannst ihn weg schmeißen.
 
T

tabin

Benutzer
Registriert
09.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
heizspannung ist da - kein ton

ach ja - das tv liegt nicht auf der röhre - vorne ist ein gestell mit frontscheibe in der die röhre drinliegt ;-)
 
T

tabin

Benutzer
Registriert
09.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ich hab nun die beiden teile r602 und ic601 gefunden - lol - waren ja direkt vorne (bzw hinten)

sieht bisher nach kalter lötstelle aus - wundert mich nur dass das gerät 10 jahre durchgehalten hat - ich löt jetzt mal neu ein und dann meld ich mich nochmal
 
T

tabin

Benutzer
Registriert
09.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
tjor - daran lags nicht... obwohl die stelle am 330k kalt war (r selbst war in ordnung)

hab nochmal nach dem schnee gesucht und keinen gefunden (evt war das wohl in einem zustand von geistiger verschneitheit?), es sieht eher nach ganz schwarzem bild aus. das programm steht nun wieder auf 0 aber ich kann weiterhin nichts verstellen oder sender suchen.

beim anschalten wird übrigens auch entmagnetisiert. heizspannung ist da, röhre glüht.

ich hab irgendwas von c134 im tuner gelesen, will daran aber erstmal nichts machen, solange ich von hier nichts höre - evt hat ja nochjemand einen tip für mich. :-)

so - jetzt mal gute nacht

tabin
 
G

Guestuser

Gast
Frage geht die OSD Anzeige, was mach er über Scart,
Geht er in denn Standby, die Hochspanung ist da??
 
T

tabin

Benutzer
Registriert
09.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi Andy52,

das Gerät hatte noch nie einen Scartanschluss (AV ist über AVDIN) oder eine OSD Anzeige (der hat unten ein Feld für die Kanalnummer) ;-)

Standby und Hochspannung geht - Heizspannung auch.

Viele Grüße

tabin
 
E

EM2-Gott

Gast
hängst du so an dem Gerät, oder warum gönnst du dem Sony nicht (endlich) seine verdiente Ruhe? :wink:
 
T

tabin

Benutzer
Registriert
09.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
naja - funktionierte tadellos bis weihnachten und hat wenigstens auch schwarz richtig dargestellt - nicht so wie diese neuen plasma dinger :-)
 
T

tabin

Benutzer
Registriert
09.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hat evt noch jemand ne Idee?

Edit - ich hab grad was gesehen (ich habs mal als Bild angehangen):

Der R605 (4.7M) sieht irgendwie seltsam aus - messen kann ich gar keinen Widerstand mehr - kaputte werden doch eher hochohmig oder nicht?
Ausserdem ist ein Plastikring um einen Fuß des R (so in etwa wie ein Abstandhalter) und darauf etwas Paste (siehe Bild)
Ist das da eine spezielle Lösung für etwas was sich mir nicht erschließt?

]
[img]]
[img]]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-2056EC Dunkel

Ähnliche Themen

Sony KV-29FX65E Bildschirm Schwarz

Sony KV-29LS60E Bildschirm bleibt dunkel, LED blinkt 5 mal

Sony KV-32SL60E Bild bleibt dunkel mit weissen horizontalen

Sony KV-29FQ85E blinkt 8 mal

Sony KV-29X1D Bildaussetzer bei hohem Kontrast/Helligkeit ,F

Oben