Sony KV-M2141D Signal instabil

Diskutiere Sony KV-M2141D Signal instabil im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-M2141D Chassi: BE-2A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Signal instabil Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paperclip

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-M2141D

Chassi: BE-2A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Signal instabil

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


M2141D
Bei anschalten läuft das Bild zwischen 1bis 5 Minuten Einwandfrei und dann wird Schwarz/Weiß und danach kein Signal. Nach ca. 30 Sek. kommt das Bild wieder hin und her. Ich kann mit die Fernbedienung das Bild wieder einprogrammieren und mit etwas Glück bleibt er auch Stabil. Das Bild läuft Einwandfrei mit den DVD Spieler. Ich habe den Trimmer CT332 und Quarz X332 ersetz und für Kaltstellen überprüft.
Ich wird sehr Dankbar für ein paar Tipps inwie ich weitersuchen kann.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Abstimmspannung fehlerhaft !
 
P

paperclip

Gast
Wird es denn ratsam das Tunermodul ersetzen?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Prüfe Q 007, IC 005 und die Bauteile drumherum.
 
P

paperclip

Gast
Danke Joschi für deine hilfe. Hab ich IC005 überprüft und nachgelötet wie die anderen herum. Das Bild ist stabiler geworden und schwankt nur beim warm up. Wahrscheinlich etwas mit thermal zu tun.
Q007 ist mir rätselhaft , könnte ich nicht finden oder meinst du Q006 oder D007?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
paperclip schrieb:
Danke Joschi für deine hilfe. Hab ich IC005 überprüft und nachgelötet wie die anderen herum. Das Bild ist stabiler geworden und schwankt nur beim warm up. Wahrscheinlich etwas mit thermal zu tun.
Q007 ist mir rätselhaft , könnte ich nicht finden oder meinst du Q006 oder D007?

War ein Vertippser mit dem Q007.
Wechsle das IC005 aus - dafür kannst auch eine ZTK33 einsetzen.
 
P

paperclip

Gast
Ich habe die ZTK33 Diode eingelötet (war schon eine ZTK33 bei IC005 montiert) aber es hat nichts gebracht. Eine Sache ist: Beim einprogrammieren er hält nicht auf einen Sender, rüttelt durch alle Sender kontinuierlich. Er ist nur stabil auf Betriebstemperatur, troztdem vielen Dank Joschi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-M2141D Signal instabil

Ähnliche Themen

Sony KV-M1420D Bild keine Farbe je nach Eingangssignal

Sony KV-DX27 TD Schaltet plötzlich ganz ab - kein Standby+ke

Sony KV-S2941D Bild hat leichten Rotstich

Sony KV-C2171D

Sony KV-C2508D blinkt 6 mal - Bild da, Ton geht weg

Oben