Sony KV-C2508D blinkt 6 mal - Bild da, Ton geht weg

Diskutiere Sony KV-C2508D blinkt 6 mal - Bild da, Ton geht weg im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-C2508D Chassi: BE-3C...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stonev

Benutzer
Registriert
28.05.2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-C2508D
Chassi: BE-3C

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe mit meiner alten Röhre folgendes Problem:

Ich schalte ihn am Hauptschalter an. Dann läuft er vielleicht eine Minute normal bis dann plötzlich der Ton weg ist. :shock:

Die LED (gibt nur eine) blinkt 6mal in stets wiederkehrender Folge.
Mit der Fernbedienung kann ich ab diesem Zeitpunkt nichts mehr bewirken.

Kurze Abhilfe bringt der Hauptschalter. Aus - kurz warten - wieder ein und er läuft ganz kurz wieder normal bis der Spuk wieder von vorn losgeht.

Ich hab immer nur Scart angeschlossen (SAT und DVD). Die Chassisnr. kann ich auf der Rückseite leider nicht finden.

Tja, das Budget ist derzeit knapp, aber vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, dass Schätzchen wieder in Gang zu bekommen.
 
S

stonev

Benutzer
Registriert
28.05.2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Wo finde ich denn die Nummer des Chassis?

Auf der Gehäuserückseite klares nein

Habe das Gehäuse geöffnet. Auf der Bildröhre waren noch 2 Aufkleber mit u.a. folgenden Nummern:

SCC-H62C-A (stand da zusammen mit Typbez. und s/n)

2. Aufkleber (Strichcode):
508177196
25GX
M60L0660X
 
G

Guestuser

Gast
Hallo em2-gott

Die LED (gibt nur eine) blinkt 6mal in stets wiederkehrender Folge.

Deswegen wollte ich die Chassi Nr. Wissen, pech gehabt BE-3C
steht nicht in deiner Liste warum nicht :-D
kannst du so freundlich sein und ihm weiter helfen denn mit Ton-Geschichten habe ich es nicht so drauf :shock:
Könnte es vieleich der Netzschalter sein??
 
S

stonev

Benutzer
Registriert
28.05.2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Also, ich hab da beim googeln die Errorcodes zum BE-3C gefunden (ich hoffe die Quelle ist seriös :)

]

Hab ich aus einem Pdf, das ich bei eserviceinfo_com gefunden habe. Denke es dürfte das Servive Manual sein :-D

Vielleicht hilft das ja weiter.
Ach ja: Was ist denn das "NVM"
 
S

stonev

Benutzer
Registriert
28.05.2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Hat hier denn keiner nen Tipp für mich :(
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

bei einigen Sony´s, bin mir bei diesem Chassis nicht sicher, gab es
eine Lötstelle im Tuner die nachgelötet werden mußte (IC) .
Diese kalte Lötstelle erbrachte die tollsten Blinkcodes. Steht auf dem Tuner ein Aufkleber mit "made in spain" ?

Gruß
 
S

stonev

Benutzer
Registriert
28.05.2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
oscillator909 schrieb:
Steht auf dem Tuner ein Aufkleber mit "made in spain" ?

Ja, da steht
BTP-EC411
8-598-045-01
DA5E02
Sony Espana G
 
S

stonev

Benutzer
Registriert
28.05.2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab ich mich gestern auf eigene Faust dran gemacht.

Hauptplatine ausgebaut:
Alle IC´s (insbesondere die mit Kühlkörber) nachgelötet.
Stecksockel des Tunerboards nachgelötet und alles was mir sonst noch verdächtig vorkam.

Tuner BTP-EC411:
Auf dem Board den Stecker zur Hauptplatine nachgelötet.
Anschlüsse Tuner / Board nachgelötet.
Tuner geöffnet und den berühmten Massekontakt neben dem TSA5512T (aber auch alle anderen Massekontakte im Tuner) nachgelötet.
(Das betrifft das Problem wie es von oscillator909 beschrieben wurde)

Ohne genau zu wissen woran es genau lag... er funktioniert jetzt wieder. Mal sehen wie lange. :P

Zur Lage des Massepunktes im Tuner habe ich noch folgendes PDF gefunden, das ich hiermit Anderen zur Verfügung stellen möchte. Es betrifft nicht genau mein Chassis, trotzdem war es bei mir genau gleich, da derselber Tuner verbaut ist:
]
Um da ran zu kommen müsst ihr vom Tuner das zur Platineninnenseite hin liegende Blech entfernen. Lässt sich einfach abhebeln.

Viel Erfolg an alle, die es selbst versuchen wollen !!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Klasse, das wirds gewesen sein....

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-C2508D blinkt 6 mal - Bild da, Ton geht weg

Ähnliche Themen

Sony KDLWD655 Bildausfall, aber Ton

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Sony KV-X2101D blinkt 13x, kein Bild, kein Ton

Sony KV-29FX66E blinkt drei mal

Sony KV-32FQ86E Led Blinkt 8 mal

Oben