Sony KV-DX27 TD Schaltet plötzlich ganz ab - kein Standby+ke

Diskutiere Sony KV-DX27 TD Schaltet plötzlich ganz ab - kein Standby+ke im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-DX27 TD Chassi: ?? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet plötzlich ganz ab - kein Standby+kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mops2000

Benutzer
Registriert
04.11.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-DX27 TD

Chassi: ??

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet plötzlich ganz ab - kein Standby+kein Fehlercodeanzeige

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein SONY KV-DX27 TD schaltet sich plötzlich nach vollkommen unterschiedlichen Laufzeiten ab. Er ist dann komplett tot, d.h kein Standbybetrieb mehr. Wenn man versucht ihn vorne am Schalter wieder anzumachen, passiert nichts. Man muß den Netztstecker ziehen und ( wichtig, sonst passiert nix..) ca. 2-5 Min. warten. Wenn man den Netzstecker dann wieder einsteckt, baut sich wieder Spannung im Gerät auf ( vorausgesetzt vorne ist der Schalter auf on gedrückt gewesen ) Die vordere LED leutchtet wieder und man kann den Fernseher über die Fernbedienung anschalten. Dann läuft er wieder einwandfrei, aber nicht unbedingt lange, vielleicht 5 Minuten, es können aber auch 20 Minuten sein, dann folgt i.d. R. wieder das gleiche Spiel... Der Fernseher ist keinen Erschütterungen o.ä. im Betrieb ausgesetzt.

Die Chassibezeichnung habe ich trotz Suche irgendwie nicht herausbekommen.

Wo beginnt man mit der Fehlersuche. Kann ja irgendwie nur mit dem Netzteil/Stromversorgung zusammenhängen ??
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis ist ein AE-1 drin .

Es könnte sich um kalte Lötstellen handeln !
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, ABLENK IC nachlöten. Würde auch NT- Cs ersetzen, C605-611. Sind oft müde, kannst die ja mal mit Kälte messen! Immer achten, wie diese entnommen werden! Gruß, Peter
 
M

mops2000

Benutzer
Registriert
04.11.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Siggi,

danke für die Antwort. Klar, an kalte Lötstellen habe ich auch schon gedacht.... Aber ich hatte eigentlich gehofft, dass mir jemand helfen kann, die Fehlersuche einzugrenzen, damit ich nicht den ganzen Fernseher durchlöten muß. Hat denn noch keiner einen ähnlich gelagerten wenn nicht gleichen Fall gehabt ?? Muß ja kein Sony sein.
 
M

mops2000

Benutzer
Registriert
04.11.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Funkenschmied schrieb:
Hallo, ABLENK IC nachlöten. Würde auch NT- Cs ersetzen, C605-611. Sind oft müde, kannst die ja mal mit Kälte messen! Immer achten, wie diese entnommen werden! Gruß, Peter
Hallo Peter,

danke für die Antwort - das ist doch mal ne`heiße Spur !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-DX27 TD Schaltet plötzlich ganz ab - kein Standby+ke

Ähnliche Themen

SONY KV X 2901D schaltet auf Standby

Sony KV-32FQ80E schaltet nach ca.30 sec aus ; Standby blinkt

Sony kv-c2721d - geht plötzlich aus

Sony KV-29 D1 RGB Streifen

Sony KV-X2961D schaltet sich aus und wieder ein

Oben