Sony KV-29CL10E geht nicht an, blinkt nur 11mal

Diskutiere Sony KV-29CL10E geht nicht an, blinkt nur 11mal im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-29CL10E Chassi: PF-LP...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

od777

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: KV-29CL10E
Chassi: PF-LP

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich habe Problem mit meinem Fernsehgerät SONY KV-29CL10E. Vor paar Tagen ging plötzlich aus und geht nicht mehr an. Beim Einschalten blinkt nur die Bereitschaftsanzeige 11x. Auf Fernbedingung reagiert mit kurzem klick so wie es normal beim Eianschalten passiert und dann nach paar Sekunden kommt noch ein klick und blinkt nur die LED-Anzeige.

Bitte um die Hilfe. :(
 
Volkan

Volkan

Benutzer
Registriert
05.02.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Auszug aus der Fehler-Code Liste:
1 Blink = I2C Bus SDA niedrig.
2 Blinken = EEPROM IC072 hat keine Reaktion.
3 Blinken = Chip innerhalb Tuner PLL hat keine Reaktion
8 Blinken = AV Schalter CXA1545 hat keine Reaktion.
11 Blinken = Videotext SDA5248 hat keine Reaktion. Nur im Falle von Videotext der frühere Geräte die mit Videotext Platte eingerüstet sind.
13 Blinken = Vertikal Schutz hat keine Reaktion. Problem mit Bildstufe oder Zeilen Endstufe.

Ich vermute er blinkt 13 X = Defekte IC501 (TDA8179S) ersetzen. R853 (0.47R) und R854 (0.47) an D Platte prüfen.

Kalte Lötstellen an IC 501 prüfen.

gruss volkan
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

11 X blinken=

Prüfen, ob der Endzeilentransistor defekt ist, also ob Kurzschluss in allen Richtungen besteht.

Horizontal BU austauschen mit Umbausatz. In der Verpackung vom BU sind zwei Widerstände mit enthalten, diese müssen asugewechselt werden. R550 (10R/2W), R549 (0,39R/2W), C542 und den Anschluß des Anodenkabels an die Bildröhre prüfen. Zeilentrafo auswechseln.

Gruß Iso
 
O

od777

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Antworten. Aber ich bin 100% sicher das es nur 11mal geblinkt wird. Wo finde ich diesen Transistor hat er typische Bezeichnung.


Gruß
od777
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


Transistor Q533 (BU2515DX)

Das mit den Codes habe ich im Forum schon mal so geschrieben, ist aber für ein anders Chassis bestimmt gewesen.

Gruß Iso
 
O

od777

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo,

danke iso für die Hilfe, du hast auch geschrieben, dass man die Widerstända auch austauschen soll. Muss man es machen? und wo kriegt man so eine Umbausatz?

Gruß
od777
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Laut Sony ist ein Umbau sinnvoll um ein erneutes Ausfallen zu verhindern.

Wo man den Umbau bekommt kann ich dir nicht sagen, kannst ja beim Händler in deiner Nähe fragen ob er es dir bestellen kann oder in Internet suchen.

Gruß Iso
 
E

EM2-Gott

Gast
Line-Kit für FE-2 ist unter folgender Bestell-Nr. verfügbar 994801441
 
O

od777

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wo kann man unter dieser Bestellnummer diesen Umbausatz bekommen. Ich habe schon bei Reichelt geguckt was so eine Transistor kostet. Der Preis liegt bei 1,50€. Das geht. Und die Widerstände sollte auch kein Problem sein. Ich schaue mir das hheute genauer an.

Gruß
od777
 
E

EM2-Gott

Gast
od777 schrieb:
Hallo,

wo kann man unter dieser Bestellnummer diesen Umbausatz bekommen. Ich habe schon bei Reichelt geguckt was so eine Transistor kostet. Der Preis liegt bei 1,50€. Das geht. Und die Widerstände sollte auch kein Problem sein. Ich schaue mir das hheute genauer an.

Gruß
od777

Vergiss Reichelt, die haben keine Original-Transistoren

Gib die Bestell-Nr. mal hier ein http://www.fernseh-maul.de/Online_Shop/online_shop.html
 
O

od777

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Moin,

Transistor, Widerstände und Kondensator habe ich gefunden. Aber sind mit etwas anderer Bezeichnung: Q5033, R5049, R5050, und C5042. Die werde in Kürze austauschen. Aber wie kann ich das Anadenkabel prüfen und Zeilentrafo wechseln, welche ist denn der Zeilentrafo.

Gruß

od777
 
O

od777

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

den Transistor und Widestände habe ich gewechselt. Das Problem blieb wie vorher. Es bleibt nur Zeilentrafo. Fernseh ist beim Techniker bis Montag und ich kann ohne ihn keine Bezeichnung für Zeilentrafo finden. Hat jemand vielleicht die Bezeichnung für den. Wäre echt super.

Gruß

od777
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29CL10E geht nicht an, blinkt nur 11mal

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Philips HTS 3100 DVD Home Theater System Standby ok., sonst geht nix

Grundig 40 VLE 6120 BF Gerät zeigt Logo, danach für 2s "Codec 4:3", geht wieder aus

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Sony Bravia KDL 42 W 705 B vertikale, farbliche Streifen

Oben