Sony KDL-55W808A Led blinkt 8x rot

Diskutiere Sony KDL-55W808A Led blinkt 8x rot im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, leider musste ich feststellen das mein Sony KDL-55W808A sich nach 2 monatigem Standbybetrieb nicht mehr benutzen lässt. Nach dem...
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.019
Punkte Reaktionen
286
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
kann es sein, dass das MB an manchen Stellen großflächige blaue Verfärbungen hat?
Was meint ihr?
 
Z

zwoemti

Benutzer
Registriert
20.02.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
kann es sein, dass das MB an manchen Stellen großflächige blaue Verfärbungen hat?
Was meint ihr?
Ja das stimmt. Ist mir auch aufgefallen. Je nach Betrachtungswinkel ist das weg. Liegt vielleicht an meiner Lampe. Da in der rechten Ecke so ein harter gerader Schnitt ist wo das blau aufhört.
 

Anhänge

  • IMG_9879.jpeg
    IMG_9879.jpeg
    523,4 KB · Aufrufe: 68
Z

zwoemti

Benutzer
Registriert
20.02.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Nachdem das Board nun in den falschen Händen war und leider defekt ist habe ich mir ein gebrauchtes geholt. Gleiche Bezeichnung aber andere TV Größe.
Nach dem lesen des Service Manuals ist mir aufgefallen das die 46 Zoll Fernseher ein anderes G*Board haben. Dort steht G1A Board in der Anleitung. In meinem 55 Zoll soll aber das G1B verbaut sein. Kann es sein das dieses Mainboard dann nicht bei mir funktioniert?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Einfach ausprobieren würde ich vorschlagen) Nachher Erfahrung schreiben.
 
E

electom

Neuling
Registriert
03.01.2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Aus dem Sony-Forum: Dieses 8x blinken bzw. Reboot-Problem ist zeitgleich bei zahlreichen TVs aufgetreten. Trennen vom Netzwerk hat geholfen. Vermutlich wird da eine nicht mehr funktionierende Serveradresse abgefragt die in der Software einen Fehler erzeugt worauf diese sich aufhängt. Also LAN Kabel abstöpseln oder Steckverbindung vom WLAN Modul im TV abziehen...
 
Thema: Sony KDL-55W808A Led blinkt 8x rot

Ähnliche Themen

Sony Bavaria kdl 55 w 805 Bildschirm zeigt für zwei Sekunden weiß gestrichen (wie ein Röntgenbild) danach blinkt die rote LED 5 mal

Sony KDL46-W5800 Blinkt 8x mal rot

SONY KDL-46Z4500 blinkt 6 mal rot, dann Pause und dann wieder 6 mal rot

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Sony 43W805C LED blinkt 5x rot

Oben