Sony F210 Sicherung durchgebrannt

Diskutiere Sony F210 Sicherung durchgebrannt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: F210 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung durchgebrannt Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horstilein

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: F210

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung durchgebrannt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Nix geht mehr.
Kurze Fehlerbeschreibung:
Sicherung brennt ständig durch (2,5A)
Bei Einsatz einer stärkeren Sicherung ( 6A) Fängt etwas auf der Platine an zu rauchen. Was weis ich nicht genau, da ich das Gerät sofort wieder ausgeschaltet habe.
Um die beiden Kondensatoren befindet sich ein harter Kranz aus einem weisen Zeug. (ausgelaufen?)
Vielleicht kennt ja einer diesen Fehler.
Danke schon mal.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

da ist höchstwahrscheinlich eine Endstufe kaputt. Endtransistoren durchlegiert.
Reparatur ist bestimmt möglich, ich kann aber nicht sagen, ob sich das lohnt.

Große Elkos sind oft festgeklebt. Das kann dann wie ausgelaufen aussehen, ist es aber nicht.

Gruß
Bernhard

PS: durch Einsetzen einer stärkeren Sicherung kannst du das Gerät dauerhaft und irreparabel ruinieren.
 
Dieter67

Dieter67

Benutzer
Registriert
16.11.2005
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
5
Das war sehr schlau,wenn die Sicherrung kaputt geht hat das immer einen grund,sie dann mit einer 6A zu ersetzen das war ober schlau,da hättest du auch einen Nagel zum überbrücken nehmen können,da ist mit sicherheit die Endstufe defekt,Endtransistor auf schluss überprüfen,wenn die einen Kurzschluß haben gehts weiter,würde dir raten es in einer Werkstadt zu bringen,und gleich dazu sagen das du die Sicherrung 2,5A mit einer 6A ersetzt hast,weil da mit sicherheit noch mehr kaputt gegangen ist.
m.f.g Dieter67
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony F210 Sicherung durchgebrannt

Ähnliche Themen

Toshiba DVD Videoplayer SD-151E Netzteil defekt, Sicherung brennt sofort durch, Optokoppler defekt

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Hoover HPC370T - 84 Heizung heizt nicht - Sicherung fliegt s

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Oben