Siemens Waschmaschine Erst Fehler 21 dann Fehler 00

Diskutiere Siemens Waschmaschine Erst Fehler 21 dann Fehler 00 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Waschmaschine E-Nummer: WM 14E 3G7/56 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Erst Fehler 21 dann Fehler 00...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FreddiFritz

Benutzer
Registriert
22.06.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Waschmaschine

E-Nummer: WM 14E 3G7/56

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Erst Fehler 21 dann Fehler 00

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


An alle Bastler und Specialisten von Siemens Waschmaschinen.
Hilfe, Ich habe eine Siemens Waschmasch. WM 14E 3G7/56 mit der FD Nr.:9209601440 ca.4Jahre alt.
Zuerst zeigte die Maschine den Fehler 21. Wie in den Foren beschriebne, habe ich auf den Elektromotor mit " sanften Kupferhammer-Schlägen " angeklopft, um klemmende Motor-Kollektor-
Kohlen frei zu bekommen.
Maschine ging auch einmal an, ich machte sie aus um den Spülkasten, den ich vorher herausnahm, wieder einzusetzen.
Beim erneuten Einschalten zeigt die WA = Waschmaschine den Fehler 00 und der Startknopf blinkt auf.
Was heißt Fehler 00 ?
Wie gehe ich weiter vor, um die WA zum Laufen zu bringen.
Wer kann hier Hilfe geben.
Ich habe in den Waschmaschinen-Foren leider keine befriedigend-klare Information erhalten! O-)
Freundliche Grüße an Alle und die Lösungsprofis. 20.6.2016 (handshake)
PS. Das Leistungsmodul von Siemens 00706108 soll 121,80 Euro kosten wenn defekt " INFO ".
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Hallo FreddiFritz,
willkommen im Forum (handshake)

zuerst die Kohlen wechseln. Die bekommst du hier:
http://www.siemens-home.de/shop/ersatzteile/WM14E3G7/56

Für die Rep. lege das Gerät auf die linke Seite!!! Vorher den Reimen durch die ovale Klappe abnehmen. Dann den Motor nach Abnahme des Bodenblech ausbauen. Der Kollektor darf nicht verbrannt sein.
Sollte das Gerät immer noch nicht laufen, dann melde dich.
Nicht vergessen, das Motorkabel mit Kabelbinder zu fixieren.

Keine Alernativkohlen verwenden!!!

FreddiFritz schrieb:
Was heißt Fehler 00 ?
Das ist kein Fehler, sondern wahrscheinlich eine falsche Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FreddiFritz

Benutzer
Registriert
22.06.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
An die Havelmatte von Freddi Fritz. Klasse Reaktion von Dir, Havelmatte. Werde mich am Freitag, den 24.06.2016 an die Arbeit machen.
Motor ausbauen und die Motorkohlen überprüfen. Größe und Gleitfähigkeit untersuchen.
Habe vor dann eine Rückmeldung zu schreiben.
[bcolor=#FFFFBF]Viele Grüße FreddiFritz[/bcolor] :happy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Waschmaschine Erst Fehler 21 dann Fehler 00

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine Vario Perfect iQ500 F43 fehler

Siemens E14-32 Trommel klemmt, Fehler F21

Siemens Waschmaschine Fehler F21

Siemens E 14 EP F 21 später F63

Siemens E 14 4S Fehler E 21

Oben